Trampolin realistisch animieren

pady86

Grünschnabel
Hallo,

ich suche nach einer einfachen Möglichkeit ein rundes Trampolin, zu animieren. Das Trampolin habe ich bereits recht aufwändig auf einem CAD-System erstellt. Am liebsten wäre mir wenn ich nun so eine Art Hülle um einen Bereich des Trampolins legen könnte, die sich über einen Spline verformen lässt.
Alternativ wäre ich auch damit zufrieden wenn ich das Trampolin über einen zusätzlichen Ring verformen könnte.

Wie würdet ihr das umsetzen?
Ist der Ansatz so richtig oder würdet ihr das komplett anders machen?

Danke im Vorraus,
Gruß Pady

Was meinst du mit "Hülle"?
Wie der Spline-Deformer funktioniert - nun - das schlägst du am besten in der integrierten Hilfe nach. Dort sind diese Deformer wunderbar beschrieben.
Alternativ kannst du auch den FFD-Deformer nehmen.

Hi!

...auch, wenn wir bald alle Deformer durch haben ;) Der Kugel-Deformer könnte sich auch anbieten: so platzieren, daß das Trambolin maximal nach unten deformiert wird und die Stärke animieren...

Wobei: realistisch ist auch das nicht. Alleine schon, weil ja der Gegenstand, der auf das Trampolin drückt, keinen richtigen "Abdruck" erzeugt. Da könnte eventuell Clothilde helfen...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: @Hülle: nicht alle Deformer besitzen ein "Begrenzt", aber Deformer lassen sich mittels Beschränken-Tag auf Selektionen einschränken

Zurück