Harzteufel
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich muss folgende Aufgaben bearbeiten und möchte Euch um Mithilfe bitten. Nein, ihr sollt die Aufgaben NICHT für mich lösen, aber ich könnte ein paar Tipps und Anregungen zum Lösen der Aufgaben gebrauchen, da ich eigentlich nicht wirklich weiss, was ich genau machen soll. Könnt Ihr mir bitte behilflich sein?
Hier die Aufgaben, damit ihr wisst, worum es mir geht...
1) Führen Sie Messungen auf ausgewählten Routen im Internetz (-kern) durch und dokumentieren Sie die Ausgaben für die Analyse!
2) Wählen Sie dazu einen Hostrechner (HR) auf einem anderen Kontinent. Von diesem Rechner wird eine Verbindung zu Ihrem HR aufgebaut. Dazu müssen Sie Ihre IP-Adresse eingeben.
3) Führen Sie für die ausgewählte Route die Messungen an verschiedenen Tageszeiten aus!
- Was sagen Ihnen die ermittelten Meßergebnisse?
- Wie werden die Messungen durchgeführt, d.h. was wird gemessen?
- Warum schwanken die Meßwerte zwischen >100msec und <1msec so stark?
- Warum sind für manche Router nur Sternchen zu sehn?
- Wie verändert sich die Route von mal zu mal?
4) Wie stehen die Veränderung auf der Route im Verhältnis zu den Messungen?
Danke, Harzteufel
ich muss folgende Aufgaben bearbeiten und möchte Euch um Mithilfe bitten. Nein, ihr sollt die Aufgaben NICHT für mich lösen, aber ich könnte ein paar Tipps und Anregungen zum Lösen der Aufgaben gebrauchen, da ich eigentlich nicht wirklich weiss, was ich genau machen soll. Könnt Ihr mir bitte behilflich sein?
Hier die Aufgaben, damit ihr wisst, worum es mir geht...
1) Führen Sie Messungen auf ausgewählten Routen im Internetz (-kern) durch und dokumentieren Sie die Ausgaben für die Analyse!
2) Wählen Sie dazu einen Hostrechner (HR) auf einem anderen Kontinent. Von diesem Rechner wird eine Verbindung zu Ihrem HR aufgebaut. Dazu müssen Sie Ihre IP-Adresse eingeben.
3) Führen Sie für die ausgewählte Route die Messungen an verschiedenen Tageszeiten aus!
- Was sagen Ihnen die ermittelten Meßergebnisse?
- Wie werden die Messungen durchgeführt, d.h. was wird gemessen?
- Warum schwanken die Meßwerte zwischen >100msec und <1msec so stark?
- Warum sind für manche Router nur Sternchen zu sehn?
- Wie verändert sich die Route von mal zu mal?
4) Wie stehen die Veränderung auf der Route im Verhältnis zu den Messungen?
Danke, Harzteufel