TPartikel tangential bewegen.

wookenny

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe vorhin die Idee gehabt mal Emitter zu emittieren.
Jetzt soll das Ganze so aussehen, als ob Kugeln in den Himmel fliegen, die einen Schweif hinter sich herziehen.

Klappt auch soweit, aber leider geht der Schweif immer nur nach links weg.
Habe es bis jetzt nicht hinbekommen die Ausrichtung der Emitter mit dem Geschwindgkeitsvektor der Objekte im 1. Emitter zu verbinden.

Geht ja auch nicht, da Geschwindigkeit = Vektor und Ausrichtuing = Matrix.
Mit Adaptern geht das aucxh nicht so recht.

Kennt iht einen Weg das mit TP hinzubekommen?

Ausserdem noch ne Frage zu den klasischen Emittern:
Wenn ich hier tangential als Rotation einstelle drehen sich die Objekte ja analog zur Bewegungsrichtung.
Aber wie kann ich die Start rotaion einstellen?
z.B: Ich wollte das mit Scheiben testen. Diese sollten immer einen rechten Winkel zwischen Oberfläche und Bewegungsrichtung haben, ging abver nur mit 0 Grad Winkel.
 
Hi!

Statt "Kugel und Schweif" mal anhand "Kometen und Schweif" ;)

Ein P Sturm-Emitter erzeugt die Kometen. Damit die Kometen eine "gekrümmte Bahn" beschreiben (ansonsten wäre der tangentiale Schweif nicht gut zu erkennen), habe ich sie mit einer P Gravitation verknüpft.
Per P Ausrichten (Typ= Flugrichtung) werden nun die Kometen in Richtung Flug ausgerichtet ( ;) ).
Diese Ausrichtung wird nun gemeinsam mit der Position dem "Schweif"-P Sturm-Emitter übergeben...

...in Deinem Sinne?!
 

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Danke, das wars.

Hatte alles so verknüpft wie von dir gezeigt, nur das P Ausrichtung Node fehlte mir.
Jetzt klappts wohl
 
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