TP Spawning ?

jules

Grünschnabel
Hi alle zusammen

Habe folgendes Problem:

Will Meteore auf nen Mond stürzen lassen und mit TP bei jedem Aufschlag ne Feuerseule entstehen
lassen (Spawning) .Wie realisiere ich nun ne Schaltung mit TP die bei jedem Kontakt der Meteore auf der Mondoberfläche Partikel erzeugt.
Ich weiss das es mit Fizz geht möchte aber lieber zwecks lernen ne Schaltung machen
Hab schon im Forum gesucht aber nichts derartiges gefunden.
Wenn mir jemand helfen kann wäre das Super

Schonmal Danke im voraus

Jules

Hi!

Anbei eine Lösung per P Reflector.
Trifft ein Komet-Particle auf den Mond (Kollision mit der Kugel), läßt P Tod den Kometen "verschwinden" und ein zweiter Emitter P Sturm sendet an der Stelle der Kollision und im Winkel des "Abprallwinkels des Kometen" die "Explosions-Particles" aus...

In etwa, was Du suchst?

Anhänge

• komet.gif
    komet.gif
    30,4 KB · Aufrufe: 119
Hi Pinky_M

Dank dir für deine Antwort

Ja ist in etwa so wie ich mir das vorstelle, aber bin auch schon so weit mit der Schaltung.
Was mir noch Probleme macht ist:

1. Partikel hüpfen auf und ab
2. Wie kann ich den Abprall winkel selbst definieren ?
3. Partikel müssen sich nach aussen Bewegen

Hast du darauf ne Idee
Bis dann

Hi!

@1: Dann hast Du ja anscheinend eine "Anziehungskraft" des Mondes definiert. Diese also nicht auf die "Explosions-Partikels" wirken lassen :(
@2: Statt den "Abprall-Vektor", einfach ein Null-Objekt zum ausrichten des "Explosions-Emitter" benützen....
@3: Aussen? a) Weg vom Mond = siehe 2. b) nicht nur entlang der "Aufprall-Normalen", sondern auch in einem "breiteren Winkel" = "Explosions-Emitter" X- und Y-Winkel erhöhen...

TP Spawning

Hi Pinky_M

Danke für deine Hilfe

@1. Hab das nun im Griff mit dem Hüpfen der Partikel
@2. Hab das Ausprobiert ist aber nicht ganz so wie ich das möchte.
Partikel sollen nach aussen strömen und sich dabei noch um ihre eigene
Achse drehen.

Muss dir für deine Geduld nochmals Danken

Bis denne

Jules

Zurück