TP+Pyrocluster Beleuchtungsproblem

rIddEr

Grünschnabel
Hallo,
Also ich habe folgendes Problem: Ich hab 2 TP-Gruppen die jeweils 2 versch. Arten von Pyroclustern erzeugen.
Nun habe ich eine Lampe, die die eine Gruppe in ein sanftes rotes Licht taucht und den Pyrocluster-Effekt sehr schön verstärkt. Die andere Gruppe soll aber von dieser Lampe nicht beleuchtet werden und schön Rauchgrau bleiben.

Hab schon mit der exclude und include Funktion bei der Lampe gespielt, aber irgendwie krieg ich die Partikel da nicht geregelt...
Habe jeweils ein "Umgebung"-Objekt mit dem Volume Tracer und jeweils eine "Partikel-Geometrie" mit der PC Textur, sowie jeweils natürlich ein NullObjekt mit dem XPresso...

Kann mir jemand helfen? :rolleyes:
THX im Vorraus

Hi!

Ich mag mich täuschen und lasse mich gerne belehren, aber da das PC-Handbuch durchaus die Licht-Palette für "Ein-" und "Ausschließlich" erwähnt, dies aber nur im Zusammenhang mit "PC Beleuchtung" und "PC Schatten", befürchte ich, es gibt keine Möglichkeit "Pyrocluster-Gruppen" für Licht zu erzeugen... :(

Grüße,
Mark.

Hm schade... :(
Die Lampe spart halt ziemlich Rechenzeit wenn nicht alles im PyroCluster geregelt ist...
Wenn jemand doch noch ne Idee hat-->bin für alles offen
Aber Danke für deinen Post :)

Zurück