Hi,
folgendes Problem: angenommen, ich möchte ein langes Objekt, beispielsweise einen Zylinder, in Fragmente zerfallen lassen, und zwar, daß es von oben nach unten auseinanderbricht und nicht alles gleichzeitig, wie mache ich das? Ich habe mal ein bischen rumprobiert, indem ich beim Parameter Gewicht den schwarzen Farbreiter von ganz links in die Mitte geschoben habe. Von bis ist eingestellt von -y zu +y. Nun passiert folgendes: im ersten Bild der Animation sehe ich, daß der Zylinder zerfällt, aber im zweiten Bild sind alle Partikel im oberen Bereich plötzlich verschwunden und nur die untere Hälfte zerbröselt munter vor sich hin. Schwellenwert und Variation 0, Typ Anzahl. Ich werde nicht schlau daraus, welchen Sinn die Einstellung Gewicht bringt bzw. welche reproduzierbaren Ergebnisse man mit dem Verschieben der Reiter erreichen kann. Wie schaffe ich es, daß nur ein Teil des Objektes zerbricht und der andere sichtbar bleibt und etwas zeitverzögert zerbröckelt?
CU
Shape3D
folgendes Problem: angenommen, ich möchte ein langes Objekt, beispielsweise einen Zylinder, in Fragmente zerfallen lassen, und zwar, daß es von oben nach unten auseinanderbricht und nicht alles gleichzeitig, wie mache ich das? Ich habe mal ein bischen rumprobiert, indem ich beim Parameter Gewicht den schwarzen Farbreiter von ganz links in die Mitte geschoben habe. Von bis ist eingestellt von -y zu +y. Nun passiert folgendes: im ersten Bild der Animation sehe ich, daß der Zylinder zerfällt, aber im zweiten Bild sind alle Partikel im oberen Bereich plötzlich verschwunden und nur die untere Hälfte zerbröselt munter vor sich hin. Schwellenwert und Variation 0, Typ Anzahl. Ich werde nicht schlau daraus, welchen Sinn die Einstellung Gewicht bringt bzw. welche reproduzierbaren Ergebnisse man mit dem Verschieben der Reiter erreichen kann. Wie schaffe ich es, daß nur ein Teil des Objektes zerbricht und der andere sichtbar bleibt und etwas zeitverzögert zerbröckelt?
CU
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