TP - P Reflector ohen Wirkung, und Pyrocluster auf TP?

Surma

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich hab mich jetzt zum ersten mal an TP herangewagt, und schon kann ich ein Tutorial von c4d-treff.de nicht nachbauen.

Ich wollt eine Szene aus meiner letzten Chemiestunde nachbasteln.
Und noch zum verstaerken der "Chemie-Wirkung" diesen typischen Buehnenneble aus dem Glas rausgleiten lassen.

Nun hab das Problem:
Ich hab ein Null-Object als Emitter, der sendet auch wunderbar die Partikel aus.
Also simplen Test hab ich einfach mal einen Zylinder um den Emitter herumgemacht der als Reflector wirken sollte:
Also wie im Tutorial
ein P Pass -> Ausgang: Alle
verbunden mit
P Reflektor -> Eingang: Zylinder
Das funktioniert schonmal nicht (also das an dem Zylinder die Partiker abprallen).
Nun haben die im Tutorial da statt Zylinder o.ae. aber auch Partikel stehen, was ich bei mir nicht machen kann, da Partiker disabled (grau) ist.
Wie krieg ich das jetzt gebacken, bzw. wo ist mein Fehler?

Und noch gleich eine Frage neben bei:
Kann ich PyroCluster auch auf TP anwenden? Und wie?

MfG
Crock

Ok, das erste hat isch so gerade erledigt.
Ich hatte nicht gesehen, das ich beim Reflector auf "beide Seiten" stellen muss.

Trotzdem bitte ich noch um Antwort wegen PyroCLuster, und jetzt sehe ich auf einmal meine Wuerfel nicht mehr sondern nur noch die "Roh-Partikel".

Hi!

Um Pyrocluster mit TP zu verwenden, mußt Du der Partikel-Geometrie Deiner TP-Gruppe das Pyrocluster-Material zuweisen. (ein P Form-Node brauchst Du dabei nicht...)

Zurück