Touchpad als Ziffernblock verwenden?

UnqlPhriek

Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe mir vor einigen Tagen ein ASUS X50N Notebook gekauft. Dort lagen Aufkleber für das Touchpad bei, die einen Ziffernblock darstellen.

Da ich das Touchpad sowieso nicht nutze, wäre eine Umwandlung in ein Ziffernblock für mich ideal, jedoch habe ich bisher keine Einstellung (unter Vista...) gefunden, die dieses bewirkt.

Auch die Suche im Internet nach einer entsprechenden Software blieb leider erfolglos.

Möglicherweise ist diese Funktion und der Sticker auch nur für IP-Telefonie gedacht, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das Touchpad dauerhaft als Nummernblock verwenden zu können.

Kennt jemand eine Möglichkeit dafür?

Wäre sehr dankbar!

Gruß,
Alex

Das müßte durch den Treiber des Touchpads gehen.
Schau mal auf den beiliegenden CDs oder bei Asus auf der Homepage

Ich kenne das von nem Medion Laptop...Da drückt man dann erst oben rechts in die Ecke des Touchpads
und schaltet so auf ne andere "Belegung".

Das müßte durch den Treiber des Touchpads gehen.
Schau mal auf den beiliegenden CDs oder bei Asus auf der Homepage

Ich kenne das von nem Medion Laptop...Da drückt man dann erst oben rechts in die Ecke des Touchpads
und schaltet so auf ne andere "Belegung".

Bei Asus auf der Homepage habe ich schon nachgesehen und auch den neuesten Touchpad-Treiber heruntergeladen, aber leider keine Option für eine andere Belegung gefunden.

Beim Druck oben rechts tut sich leider bei Asus auch nichts ;)

Trotzdem danke :)

Bei Asus gibt es für dein Touchpad 2 treiber.
Der erste für Vista und der 2te für XP.
Bei dem XP Treiber steht extra dabei:

"TOUCHPAD extra driver
Support numeric touchpad WINXP"

kannst ja mal testen ob dieser geht.

Der ging leider nicht!

Aber ich habe es dennoch nach einiger Recherche herausgefunden.
Also für alle mit ähnlichem Problem und/oder Wunsch:

Fn + F9 2x hintereinander im kurzen Abbstand drücken. Beim ersten mal wird das Touchpad deaktiviert, beim zweiten Druck das numerische Touchpad aktiviert.

Ist in der Bedienungsanleitung nicht dokumentiert, aber funktioniert wohl auf vielen Notebooks - nicht nur von Asus.

Zurück