Totaler Anfänger

farorin

Grünschnabel
(!) Bin total :suspekt:

Hey Leute,
ich habe mir das Programm CINEMA 4D zugelegt, und weiß gar nicht, wie das richtig t!
Ich habe vorher noch nie was mit einen 3D Programm gemacht und habe deshalb kp wie das geht :-).

Könnte sich einer, oder mehrere vielleicht die Mühe machen, zu erklären wie man das Programm benutzt und so grundlegende schritte erklärt^^

Ich hab shon gegooglt, aber noichts gefunden!:google: :confused:

Wie gesagt, ich weiß gar nichts

mfg

Philip

Also,
solltest Du Dir das Programm legal zugelegt haben (auch ohne Kenntnisse...), und somit über (D)einen Lizenzschlüssel verfügen, dann solltest Du auch ein Tutorial (Handbuch) besitzen.

Reinschauen lohnt sich!

Grüsse
M4EX

Hi, verstehe ich dich richtig du hast dir dieses Programm gekauft ohne es zu kennen?
Wenn ja warum hast du vorher nicht die Demo ausprobiert, ich meine ich kauf mir doch kein Programm für diesen Preis ohne es zu kennen!?

MfG Grawn

Man gibt mal eben über 800 Glocken aus, ohne nen Plan zu haben? Find ich ja witzig. Gibste mir was ab?

Joker hat Dir schon den richtigen Hinweis gegeben: Es gibt die Tutorial-DVD und die Quickstart-Tutorials. Die sind die allerersten Anlaufstellen.
Und dass Du bei Google nichts gefunden hast, nehme ich Dir nicht ab - es gibt zig Tutorials für Cinema 4d im Netz. Einige sind zwar für ältere Versionen und man muss dann einige Schritte anders machen, aber im grossen und ganzen sind sie alle direkt übertragbar.

VIele haben mir das Programm empfohlen...
Bei google habe ich zwar was gefunden, aber ich check das net....

wie speichert man das z.B. als *.jpg ab? oder als ne andere Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Ok - noch mal den Hinweis: Schau dir die Quickstart-Tutorials an!

Und hier lohnt sich auch immer mal die Suchen-und-Finden-Funktion. Wobei dieses Thema z.B. schon in den FAQ zu finden ist.

Hi, ich meine es wird wohl nicht zuviel verlangt sein sich das Handbuch mal anzusehen. Das sollte doch einige deiner Fragen beantworten. Cinema 4D ist ein komplexes Programm und wenn du dich da reinarbeiten willst wirst du um das Handbuch nunmal nicht herumkommen.

MfG Grawn

ok ich schau mior das morgen an, da ich jetzt fernsehngucke

Thx, für die Hilfe, sollten weitere fragen flogen melde ich mich und suche nächstesmal gründlicher^^

Zurück