totaler anfänger - dämonengesicht?

demhold

Grünschnabel
hallo

ich hab mir AE 7 gekauft und ich will folgendes machen. ich hab ein 3 MB MPEG filmchen auf dem ich einfach in die kamera schaue für 10 sekunden. ich möchte gerne ein dämon werden haha.....

ein effekt der mich reizt. im film men in black ist eine szene wo will smith so n typen verfolgt und dessen augen "seitwärts" zwinkern wie bei einem reptil. also ich will zwischen meinem auge und dem augenlid seitwärts eine weisse "haut" von innen nach aussen "blinzeln" lassen. das wär n cooler effekt. ich hab AE mal gestartet und eine filmsequenz importiert und nun? ich kann keine neuen layer erstellen. das feld ist grau. was muss ich tun? ich bin totaler anfänger.

*offtopic*

Bitte beachte in Deinen Beiträgen die Netiquette hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung.

Netiquette Nr.15 hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

Quelle: http://www.tutorials.de/netiquette.html

Hallo,

am besten machst du dich erstmal mit den Grundlagen bekannt. Verwende die Hilfe, die ist ganz ordentlich. Für dein Vorhaben benötigst du vor allem die Suchbegriffe Masken und Keyframes. Wenn du dann an einer konkreten Stelle nicht weiter kommst, frag nochmal. Es macht doch viel mehr Spaß solche Dinge selbst umzusetzen.. :)

mfg

axn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück