Totalcrash bei Versuch Flashpage zu programmieren

Tobeias

Grünschnabel
Hi!
Ich habe nach dem Tutorial versucht eine Flashpage zu programmieren, aber jetzt zeigen die Buttons keine Beschriftung und Funktionen.
Bitte hiermit um Hilfe!
 

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Hi und willkommen im Forum,

1. Verschachtelst Du - wie schon die Fehlermeldung beim Kompilieren sagt - zwei onPress-Methoden ineinander:
Code:
on(release) { 
blubb = new LoadVars(); 
blubb.onLoad = function() { 
 _root.mainText.text = blubb.content; 
 _root.onEnterFrame = function() { 
 on(release) {
	_root.ladetext = "home_text.txt";
	_root.ladebild = "Home_BG.jpg";
	_root.ausfaden = true;
}
}
(der rot markierte Teil ist dort nicht zugelassen)

2. Hast Du auf beiden Buttons große Teile des Codes der Hauptzeitleiste zusätzlich notiert - abgesehen davon, dass dieser Code nun dreifach vorhanden ist, darf auf MovieClip-Instanzen nur Code stehen, der in on- oder onClipEvent-Prozeduren notiert ist:
Code:
blubb.load("home_text.txt"); 
textstart = _root.mainText._y; 
bildstart = _root.Aufmacher._y; 
_root.mainText 
_root.mainText._y = (_root.mainText._height+90); // Die Elemente nach unten positionieren damit direkt am Anfang eingefadet werden kann 
_root.Aufmacher._y += (_root.mainText._y - textstart); 
ausfaden = true; // Den setzen wir von anfang an auf true, damit "home" sofort angezeigt wird 
einfaden = false; // Soll eingefadet werden? 
txt = new LoadVars(); // Unser LoadVars-Objekt 
ladetext = "home_text.txt"; // Dateiname der Textdatei 
ladebild = "Home_BG.jpg"; // Dateiname der Bilddatei 

_root.onEnterFrame = function() { 
    if(_root.ausfaden)  
    { // Soll ausgefadet werden? 
        _root.mainText._y += 30; 
        _root.Aufmacher._y += 30; 
        if(_root.mainText._y > (_root.mainText._height+100)) { 
            ausfaden = false; 
            txt.onLoad = function() { 
                _root.mainText.text = txt.content; 
                _root.einfaden = true; // erst text laden, dann einfaden 
            } 
            _root.Aufmacher.loadMovie(ladebild); 
            txt.load(ladetext); // Text laden 
        } 
    } else if(einfaden)  
    { // Soll ausgefadet werden? 
        _root.mainText._y -= 30; 
        _root.Aufmacher._y -= 30; 
        if(_root.Aufmacher._y <= bildstart) { 
            einfaden = false; 
        } 
    }     
} 
}
(dieser Code hat auf den Button-Instanzen nichts zu suchen)

Wenn Du das nach einem Tutorial angefertigt hast, zweifle ich aber stark an der Verständlichkeit desselben. ;)

Gruß
.
 
Danke, aber es funktioniert trotzdem noch nicht.
Tut mir leid bin noch ein ziemlicher Anfänger und für mich ist das alles noch :confused:.
Trotzdem hab ichs nochmal probiert aber es funktioniert halt einfach nicht.
mfg Tobi
 

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Hi,

Wie die erste Fehlermeldung beim Kompilieren sagt, fehlt hier eine abschließende geschweifte Klammer:
Code:
on(release) { 
	blubb = new LoadVars(); 
	blubb.onLoad = function() { 
 		_root.mainText.text = blubb.content; 
 		_root.onEnterFrame = function() { 
 			_root.ladetext = "home_text.txt";
 			_root.ausfaden = true;
		}
}
Wenn Du Deinen Code einrücken würdest, würdest Du solche Fehler recht gut selbst bemerken können. (Der Fehler besteht bei beiden Buttons)

Zudem gehört die onEnterFrame-Methode und die Definition eines LoadVars-Objektes nicht dort hin.

Im Prinzip muss der Code auf dem ersten Button lediglich so ausschauen:
Code:
on(release) { 
 	_root.ladetext = "home_text.txt";
 	_root.ausfaden = true;
}
und der auf dem zweiten so:
Code:
on(release) { 
	 _root.ladetext = "probe.txt";
 	_root.ausfaden = true;
}

Gruß
.
 
Eine Frage hätte ich noch. Ich möchte auch noch eine Flashgalerie einbinden und ich möchte wissen ob das geht, dass wenn man auf den Galeriebutton drückt das Textfeld und die Scrollbar nicht mehr da sind aber dafür die Galerie?
mfg
 
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