total einfärben geht net

Kamek

Gesperrt
also wenn ich versuche mit dem füllwerkzeug(eimer) z.B. eine weiße Fläche in schwarz zu färben dann muss ich erst ungefähr 5 mal färben weil sie erst grau wird und dann immer dunkler wird. das ist sau nervig, vllt kann mir ja einer helfen

Deckkraft

Hallo Kamek,

hast du schon einmal darauf geachtet, welche Voreinstellungen bei deinem Füllwerkzeug angezeigt werden? Wenn du den Eimer anklickst, erscheinen in der Arbeitsleiste u.a. die Einstellungen für die Deckkraft, mit der gefüllt wird.
Wenn diese natürlich nicht auf 100% steht, füllt Photoshop die Fläche nur mit der prozentualen Deckkraft, die eingestellt ist.
Kurz gesagt: Schreib eine schnöde 100 in das entsprechende Feld und schon wird vollfarbig gefüllt.

Greetz
Trinity

Was du wahrscheinlich vergessen hast ist die Deckkraft des Fülleimers auf 100% zu stellen...

edit: Ahhh verdammt...zu spät :p

Anhänge

• füllwerkzeug.jpg
    füllwerkzeug.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 125
oh danke, es ist auf 20% gewesen.

ich habe noch eine frage:
weiß jemand wie ich drop down im ebenen menü einstellen kann und wie ich negativ multiplizieren kann?

Also erstmal drückst du F7 um das Ebenenfenster einzublenden, falls es das noch nicht ist! Der Anhang sollte dann selbsterklärend sein...

Anhänge

• ebenenmodi.jpg
    ebenenmodi.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 116
Zurück