Total Anfänger wo bekomme ich info etc. her?

• Themenstarter Themenstarter totale_niete
  • Beginndatum Beginndatum
T

totale_niete

Hi Ihr Lieben Forum leser,

Da ich gerade den einstieg in die 3D Welt wagen möchte,
bin ich nun auf der Suche nach Info Quelle, gute Bücher und
alles was ihr sonst noch so wisst. Über Cinema 4D

Wär super wenn mir jemand Tips, Infos, Links oder ähnliches
Posten könnte.

Lg Totale_Niete

totale_niete hat gesagt.:
Wär super wenn mir jemand Tips, Infos, Links oder ähnliches
Posten könnte.

Hallo und willkommen im Forum und in der 3D-Welt.

Links findest du in der Link-Sammlung ganz oben im C4D-Forum hier. Und das beste Buch um Fragen zu beantworten ist und bleibt das Handbuch. Mit diesen beiden Sachen kann man schon ne ganze Menge machen. Sicher bekommt man irgendwann Probleme, aber dann fragt man hier einfach wieder nach.

Ach ja, die Ausrede "Ich habe kein Handbuch." zählt auch nicht, da es das bei Maxon auf der Homepage zum kostenlosen Download gibt.

Viel Spaß mit C4D und
Grüsse
Marco

smileyml hat gesagt.:
Ach ja, die Ausrede "Ich habe kein Handbuch." zählt auch nicht, da es das bei Maxon auf der Homepage zum kostenlosen Download gibt.
UND ist im Packet meist dabei (ausser die Version aus der einen Computer_Zeitschrift und laub die Studentenversion kann man ohne Handbuch ordern)

Dazu noch ein Link, den ich in der Liste noch nich gesehen hab (glaub ich :-))
Galileo.de Bissl suchen und du findest bücher für C4D ab Version 8.... Ob die noch Frühere Versionen haben weiss ich nicht.

Hi,
also die Stud.- Version wird meines Wissens "normal" mit HB als pdf.Datei mitgeliefert, das Print kostet extra....

Ein guter Einstieg ist z.B. auch Sekundärliteratur, da 1000 Seiten doch eine recht lange "Verhandlung" werden können. @ShadowMan, stimmt´s: Erste Adressen wären Arndt v. Koenigsmarck, aber auch Bücher von z.B. MARK(T) UND TECHNIK :-) .... das muss auch nicht unbedingt uptodate sein, es reicht auch für R9- Einsteiger z.B. das bei ebay z.T. sehr günstig erhältliche "Ready for take off R8", um erst einmal zu begreifen, was 3D überhaupt macht. Ergänzend das HB und "the world is perfect", weil man gezielt nachliest, was es denn "noch" alles eigentlich gibt... ;)

LG
redybull

Hast recht *g*
Wenn ich mich noch recht erinner sind die kosten bei ca 10 Euro die man für das HB drauflegt :-)

Sollte ich mich vertan haben... Ist mir egal *fg* Kann JEDER aud der Maxon-Seite nachlesen

Was Sie erhalten: - das CINEMA 4D R9 XL- oder Studio-Bundle mit speziellem Studenten-Nutzungsrecht und vollständiger Dokumentation auf CD (gedruckte Handbücher sind optional erhältlich.)

Hast dich vertan.. 39.95 € oder 49.95 € muss man fürs Handbuch drauflegen. Deswegen hat mir auch die Handbuch-CD gelangt ;)

MfG Domink

btw. PDF rockt sowieso viel mehr... oder hat jemand von euch ein Buchwortsuchgerät? *gg*

Stimmt... die 10 Euro waren die Versandkosten art :-)
Wer Lesen kann is im klaren Vorteil :-)

Nur muss ich eines dazu sagen... das Handbuch hab ich das letzte mal als Hardcopy gelesen, als ich mir damals R7 kaufte :-)
War auch mein erstes mal mit einem 3D-Programm, das was konnte *gg*
Seidher nur ab und an mal ein paar Blicke in die PDF`s geworfen... wenn überhaupt...
Meist arbeite ich nach dem Motto: Studieren geht über Probieren...
So sind Anfangs meine "Modelle" entstanden (und teilweisse heute noch *g*)

So, nun aber genug :offtopic:
Hier noch ein Link für weitere Bücher zu C4d
Galileo.de

Zurück