soraxdesign
Erfahrenes Mitglied
Hallo Jungs,
habe vor, mir in nächster Zeit ein (erstes) notebook zuzulegen. Jetzt die entscheiden Frage: Welches? ALso preislich sollte das ganze im rahmen um die 1400€ liegen. Anwendungsgebiete sind Internet/Programmierung, Filme schauen, Office und auch mal ab und zu ein spiel. Wichtig ist mir dass es leise ist, Centrino Technologie besitzt, Widescreen (15,4") und eine halbwegs akzeptable Graka hat.
Anhand dieser Kriterien habe ich mir zwei Notebooks ausgeschaut zwischen denen ich stark schwanke :
1
Toshiba Satellite Pro 30M
Vorteile:
- schickes Design
- DVD Brenner
- Toshiba Qualität
- nur 2,78kg
- mehr Schnittstellen
Nachteile:
- Grafikkarte "nur" Geforce 5200er? (Qualität in Spielen?)
- "nur" 3,7h Laufzeit
- keinen integrierten Subwoofer
- etwas dicker
- bissal Teurer
ODER
2
Acer Aspire 2012 WLCi
Vorteile:
- Subwoofer
- sehr gute Graka
- über 5h Laufzeit
- 4in1 Cardreader
- dünner als das Toshiba
- bisschen preiswerter als das Toshiba
Nachteile:
- 3kg (aber nicht so arg)
- Design etwas "gewöhnungsbedürftig"
- wie ist die Acer Qualität?
Mich würde interessieren wer von euch eins von beiden besitzt und mir einige Erfahrungsberichte geben kann. Dies würde mir die Entscheidung leichter machen . Vor allem die wie sich die Graka des Toshibas in Spielen schlägt .
Vll habt ihr ja noch ein anderes Book im Angebot, das ihr mir anhand der von mir oben genannten Eigenschaften empfehlen könnt.
Danke für eure Hilfe
Greetz
René
habe vor, mir in nächster Zeit ein (erstes) notebook zuzulegen. Jetzt die entscheiden Frage: Welches? ALso preislich sollte das ganze im rahmen um die 1400€ liegen. Anwendungsgebiete sind Internet/Programmierung, Filme schauen, Office und auch mal ab und zu ein spiel. Wichtig ist mir dass es leise ist, Centrino Technologie besitzt, Widescreen (15,4") und eine halbwegs akzeptable Graka hat.
Anhand dieser Kriterien habe ich mir zwei Notebooks ausgeschaut zwischen denen ich stark schwanke :
1
Toshiba Satellite Pro 30M
Vorteile:
- schickes Design
- DVD Brenner
- Toshiba Qualität
- nur 2,78kg
- mehr Schnittstellen
Nachteile:
- Grafikkarte "nur" Geforce 5200er? (Qualität in Spielen?)
- "nur" 3,7h Laufzeit
- keinen integrierten Subwoofer
- etwas dicker
- bissal Teurer
ODER
2
Acer Aspire 2012 WLCi
Vorteile:
- Subwoofer
- sehr gute Graka
- über 5h Laufzeit
- 4in1 Cardreader
- dünner als das Toshiba
- bisschen preiswerter als das Toshiba
Nachteile:
- 3kg (aber nicht so arg)
- Design etwas "gewöhnungsbedürftig"
- wie ist die Acer Qualität?
Mich würde interessieren wer von euch eins von beiden besitzt und mir einige Erfahrungsberichte geben kann. Dies würde mir die Entscheidung leichter machen . Vor allem die wie sich die Graka des Toshibas in Spielen schlägt .
Vll habt ihr ja noch ein anderes Book im Angebot, das ihr mir anhand der von mir oben genannten Eigenschaften empfehlen könnt.
Danke für eure Hilfe
Greetz
René
Zuletzt bearbeitet: