Toshiba M40X Neuinstallation

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ein Kumpel hat sich von Saturn das Notebook Toshiba M40X gekauft. Dort ist standardmäßig Windows XP Home mit allen Treibern installiert. Er würde aber gerne 2 Partitionen haben. Momentan ist nur C vorhanden. Als ich ihm Windows neu draufinstalliert habe, fehlten aber Treiber für Audio/Ethernet/Grafik etc. Ich dachte, die Treiber wären seperat auf den beigelegten CDs enthalten. Aber falsch gedacht. Man kann die Hardware nur mit der RecoveryDVD installieren. Dort hat man auch keine Auswahl, dass man nur die Hardware installieren will, sondern der tut wieder ganz WinXP Home drauf mit einer Partition und der ganzen anderen "unnötigen" Software. Frage ist nun: Wie würdet ihr das machen? Mit nem Programm wie Partition Magic die vorhandene Partition C: in 2 aufteilen? Wo bekommt man raus, welche Hardware im Ding eingebaut ist? Im Handbuch steht nix!? Die Treiber müsste man ja auch eigentlich aus Internet bekommen?

Mfg

Marius

Schau mal auf der Herstellerhomepage nach, die Treiber die Windows nicht selbst dabeihat, findet man dort meistens zum Download.
Ansonsten, wenn die Software nicht stört würde ich die Methode mit Partition Magic wählen.

Hardwarekomponenten mittels EverestHome z.B. auslesen, oder sich die Treiber aus dem versteckten Recover-LW/Ordner extrahieren.

Neue Beiträge

Zurück