torrent File genieren mit PHP inklusive Webseed

strex

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

und schon wieder eine weitere Frage, um meinen Downloaddienst zu verbessern. Lässt sich über php ein torrent file erzeugen das eine generierte Webseedandresse (Symlink) enthält. Gibt´s dazu eine Funktion, codesnipsel?

Hab dazu nichts bei googel gefunden.

Danke für die Antworten!

Grüße strex

Du könntest dir mal Torrenttrader (google) ansehen, da dieser Passkeys unterstützt muss er ja zwangsweise jedesmal die Torrentdatei neu erzeugen.
Aber Seeden nur mit PHP wirst du garnicht weit kommen, dein Provider wird dir dafür vermutlich den Hals umdrehen wollen. Du müsstest nämlich ununterbrochen per PHP Verbindungen offen halten etc...
Das lässt sich also nur wirklich auf einem Rootserver realisieren.
Dort könnte man dann auch mit PHP Automatisch Torrentfiles erzeugen für Hochgeladene Dateien, und diese auch automatisch an den Torrentclienten weiterreichen der dann zB alle 5 Minuten auf neue Dateien überprüft und diese in den Seed aufnimmt.

An einer ähnlichen Lösung auf Windowsbasis arbeite ich gerade, da ich einen Spielclienten und in absehbarer Zeit auch selbstgedrehte Filme etc. über Torrent verteilen möchte (reduziert den Servertraffic teilweise enorm....)

Nein Seeden möchte ich nicht per PHP, außerdem stehen und genug eigene Serverkapazität frei, bei 5 Monaten und knapp 100TB Traffic. Handelt sich um dieses Projekt: http://otr-download.de

Mir geht es nur einen torrent zu generieren der mit einer Webseedadresse gespickt ist, die naütrlich Userbezogen ist.

Hat sonst noch einer eine Idee?

Grüße strex

Zurück