Tornetz

JCM

Grünschnabel
Hallo

Könnte mir mal jemand sagen wie ich am einfachsten ein schönes Tornetz in C4D bastel. Ich hab da nicht viel zu gefunden (warscheinlich ist es eigentlich zu leicht) ab ich bin ja noch ein Anfänger und wohl zu blind (blöd) das offensichtlich leichte zu sehen. Wär nett wenn mir da jemand hilft und mir ne Lösung schreibt.

Vielen Dank schon mal

Gruß JCM
 
Versuch es mit einer Netzstruktur in PS, oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm und mach eine Normal Map davon + und einen Aplha. (negativ, oder umkehren)

Beide kommen dann im Materialmanager zusammen und ferig ist Dein Netz.

Je genauer Dein Map desto realistischer dein Netz.

Achso und die Textur dann noch auf eine schöne Ebene, wenn Du die ein wenig verzerrst haste auch einen realistischen Effekt.

Gruss Christian
 
Also ich (auch ) würd einfach ein Material mit Alpha Kanal machen. Oder du machst das Netzt aus einer Ebene das halt noch keine Löcher sind alles geschlossen eben markierst dann alle Polygone und Extrudierst um 1 oder so nach innen (Gruppe erhalten deaktivieren) und löscht die dannach selektierten Polygone einfach. Wird aber warscheinlich ziemlich High Poly und ich weiß auch nicht, ob die Kasteln richtig ausschaun.
Aja mit Clothilde solltest du auf jedenfall arbeiten (damits realistisch herunter hängt)

mfg

/edit Sry 2late again ^^
 
Hi,

hab mal kurz ein Netz erstellt.
Zuerst soll man 8 Kreise erstellen,
eine Linie erstellen (beliebig Punkte klicken, wie Du willst!),
Kreise und Linie unter dem Sweep-NURBS verschieben,
Sweep-NURBS Einstellung/Rotation um 800° ändern,
Sweep-NURBS mehrfach kopieren und Winkel drehen und Abstände positionieren.
Fertig! Daraus ensteht ein echtes Tor-Netz!
Ich hoffe, daß es das ist.

Viel Spaß!

Gruß Delphinhawe
 

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Sorry, verstehe Deine Frage ,,wireframes“ nicht ganz?
Bitte etwas ausführlich schreiben.
,,Hinbiegen?“, wenn ich Dich recht verstehen soll,
natürlich kann die Seile mit Hilfe eines Biege-Objekt Problemlos umformen.

Wenn man nur ein Tor-Netz darstellt zum Beispiel ein Poster an der Wand etc.,
dann soll man mit Sweeps-Nurbs mit Material Relief realistisch aussehen lassen.

Wenn, aber auf die gesamte Fußball-Station und viele kleinigkeiten modelliert,
dann soll Atom-Array ganz klar verwenden

LG delphinhawe
 
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