Hallo Zusammen,
Ich verwende das unten stehende Script, um Tooltipps beim mouseover anzeigen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wie ich das abändern müsste, damit der Tipp länger angezeigt wird bzw. ich da auch mit der Maus drauf kann, um weitere Links darin anzeigen zu lassen?
Hier das Beispiel:
Würde mich freuen, wenn jemand da helfen könnte...ich habe die Hoffnung, dass es nicht all zu kompliziert sein kann, wenn man im Gegensatz zu mir Ahnung von JavaScript hat
Ich verwende das unten stehende Script, um Tooltipps beim mouseover anzeigen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wie ich das abändern müsste, damit der Tipp länger angezeigt wird bzw. ich da auch mit der Maus drauf kann, um weitere Links darin anzeigen zu lassen?
Hier das Beispiel:
Code:
<html>
<head>
<title>Testseite</title>
<style type="text/css">
<!--
div.tooltip
{
visibility: hidden;
position: absolute;
width: 80px;
background-color: white;
}
-->
</style>
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
function tooltipMouseOver (eid, event)
{
if (!event.pageX)
{
xpos = event.clientX;
ypos = event.clientY;
}
else
{
xpos = event.pageX;
ypos = event.pageY;
}
t = window.setTimeout ('showTooltip (\'' + eid + '\', ' + xpos + ', ' + ypos + ')', 100);
}
function showTooltip (id, xpos, ypos)
{
if (document.getElementById (id + '_tooltip'))
{
document.getElementById (id + '_tooltip').style.visibility = 'visible';
document.getElementById (id + '_tooltip').style.left = xpos + 'px';
document.getElementById (id + '_tooltip').style.top = ypos + 'px';
}
}
function hideTooltip (id)
{
window.clearTimeout (t);
if (document.getElementById (id + '_tooltip'))
document.getElementById (id + '_tooltip').style.visibility = 'hidden';
}
// -->
</script>
</head>
<body>
<a href="#" id="test1" class="tooltip" onmouseover="tooltipMouseOver (this.id, event)" onmouseout="hideTooltip(this.id)">test1</a>
<a href="#" id="test2" class="tooltip" onmouseover="tooltipMouseOver (this.id, event)" onmouseout="hideTooltip (this.id)">test2</a>
<div id="test1_tooltip" class="tooltip">bla1</div>
<div id="test2_tooltip" class="tooltip">bla2</div>
</body>
</html>
Würde mich freuen, wenn jemand da helfen könnte...ich habe die Hoffnung, dass es nicht all zu kompliziert sein kann, wenn man im Gegensatz zu mir Ahnung von JavaScript hat