Hallo,
in meinem Eventkalender war bisher der Hinweise beim Überfahren mit der Maus transparent. Ich habe ihn jetzt mit einer Hintergrundfarbe und Paddingabstand versehen. Offen ist jetzt nur noch die Überschrift. Ich möchte zum einen die Überschrift in schwarzer Schriftfarbe und mit der gleichen Hintergrundfarbe (#FFFF99) haben. Ist die machbar?
In der php-Datei habe ich zwar den Code gefunden, aber ich weiß leider nicht die Lösung. Denn die Einstellungen werden grundsätzlich vom Backend gesteuert. Für den Hintergrund gibt es dort zumindest aktuell keine Einstellmöglichkeit, so viel habe ich beim Experimentieren herausgefunden.
Hier müsste oder sollte die Hintergrundfarbe über den Backend wohl eingestellt werden. Könnte ich die Hintergrundfarbe einfach durch die Variable definieren, also
$$ttBGround='#FFFF99' und die Orginalzeile auskommentieren?
Hieraus ergibt sich dann der Code für die Darstellung
In Firebug sieht es dann so aus:
Falls die Codefragmente unzureichend sind, kann ich auch die komplette Datei liefern.
Vielen Dank für eure Hilfe und
viele Grüsse aus der Oberpfalz
Dietmar
in meinem Eventkalender war bisher der Hinweise beim Überfahren mit der Maus transparent. Ich habe ihn jetzt mit einer Hintergrundfarbe und Paddingabstand versehen. Offen ist jetzt nur noch die Überschrift. Ich möchte zum einen die Überschrift in schwarzer Schriftfarbe und mit der gleichen Hintergrundfarbe (#FFFF99) haben. Ist die machbar?
In der php-Datei habe ich zwar den Code gefunden, aber ich weiß leider nicht die Lösung. Denn die Einstellungen werden grundsätzlich vom Backend gesteuert. Für den Hintergrund gibt es dort zumindest aktuell keine Einstellmöglichkeit, so viel habe ich beim Experimentieren herausgefunden.
Hier müsste oder sollte die Hintergrundfarbe über den Backend wohl eingestellt werden. Könnte ich die Hintergrundfarbe einfach durch die Variable definieren, also
$$ttBGround='#FFFF99' und die Orginalzeile auskommentieren?
PHP:
// TT background
if( $cfg->get('com_calTTBackground',1) == '1' ){
$ttBGround = ' BGCOLOR, \'' . $this->event->bgcolor() . '\',';
$ttFGround = ' CAPCOLOR, \'' . $this->event->fgcolor() . '\',';
}
else $ttFGround = ' CAPCOLOR, \'#000000\',';
PHP:
// add more overlib parameters
$cellString .= ', CAPTION, \'' . addcslashes($publish_inform_title, '\'') . '\',' . $ttYPos . $ttXPos
. ' FGCOLOR, \'#FFFFE2\',' . $ttBGround. $ttFGround
. $ttShadow . $ttShadowY . $ttShadowX . $ttShadowColor . ' AUTOSTATUSCAP';
$cellString = ' onmouseover="return overlib('.htmlspecialchars($cellString).')"';
$cellString .=' onmouseout="return nd();"';
return $cellString;
}
HTML:
CAPTION, 'Sommerserenade KJBK', LEFT, FGCOLOR, '#FFFFE2', CAPCOLOR, '#000000', AUTOSTATUSCAP)
Falls die Codefragmente unzureichend sind, kann ich auch die komplette Datei liefern.
Vielen Dank für eure Hilfe und
viele Grüsse aus der Oberpfalz
Dietmar
Zuletzt bearbeitet: