Tools zur automatisierten Umfrageerstellung

wal

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kennt jemand von euch einige Tools, die einem solche Arbeiten abnehmen?

Ich bin auf der Suche nach Links zu Produkten, die "inhouse" eingesetzt werden können. Commerziell oder auch Freeware.

Die meisten die ich gefunden habe, konnte man nur über das Internet erstellen - das scheidet aber aus hier.

Bin für jeden weiteren Link dankbar.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Infos und Links.

Hi Gumbo,

ein Tool, das einem nur noch die Eingabe der Fragen und möglichen Antworten erfragt und daraus dann eine HTML-PHP "Applikation" erstellt, welche dann in ein Netz zur Verfügung gestellt werden kann, um Umfragen in z.B. diversen Abteilungen durchführen zu können.

Also das Tool sollte einem z.B. Fragen stellen und durch die zu erstellende Umfrage leiten und dann - so zu sagen auf Knopfdruck - legt es die entsprechenden erstellten Umfrageseiten so ab, da sie in z.B. ein Intranet eingebaut werden können.

Das Handling dabei sollte so einfach wie möglich sein.

Ich habe einige Seiten gefunden, die dies z.B. Online zulassen, aber das darf und sollte nicht online getätigt werden sollen.

Unbedarfte User sollen sich ihre eigene Umfrage damit selbst zusammenbasteln können/sollen.

Hi Dennis,

das ist mir eigentlich dann egal, ob etwas per Mail dann an eine bestimmte Stelle eintrudelt, ein File aus Antworten erstellt wird oder eine Datenbank zum Tragen kommt.

Hauptsache das Tools ist für die user einfach zu bedienen und kann auf einfache Umfragen erstellen.

Du koenntest doch quasi ein Script erstellen welches sich anhand einer ID die Frage und die moeglichen Antworten aus einer Datenbank holt.
Die Abstimmungsergebnisse werden dann auch unter dieser ID in der Datenbank gespeichert.

Hi,

vielleicht wird es hiermit etwas einfacher und übersichtlicher. Ich suche soetwas wie dieses hier nur eben als Standalone Version und nicht über das Internet.

Umfragetool-Online

Zurück