Toolbox bei Benutzeranmeldung

Golox

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe in VB eine Benutzeranmeldung realisiert und möchte nun, das bei falscher Eingabe des Passwortes eine Toolbox mit dem Text " Das eingegebene Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe!" erscheint.Die Abfrage, ob das richtige Passwort eingegeben wurde ist schon geschrieben. Ich brauche nur einen Code, derdie Toolbox erscheinen lässt. Hat jemand ne Ahnung wie das funktioniert? Bräuchte den Code am besten Heute noch, da ich mein Projekt morgen in der Schule vorstellen muss.
Danke für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Golox!

Visual Basic:
msgbox " Das eingegebene Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe!"

Ah Sorry,
das war nen Missverständniss. Ich meine natürlich nen Tooltip xD
Über weitere Antworten würde ich mich freuen.

Ein Tooltip kann bei einem falschem Passwort nicht sinnvoll sein, da der Tooltip ja immer nur gezeigt wird, wenn die Maus über das Eingabefeld kommt (und auch dann erst nach einiger Zeit). Ansonsten wäre der Befehl ganz einfach:

Code:
Text1.Tooltiptext="bla bla"

(falls das Eingabefeld "Text1" ist, sonst anpassen.

Hübsch wäre ein Balloninfo (Anleitungen dazu gibt es hier.) Jedoch ist dies natürlich schon viel aufwendiger.

Aber die sinnvollste, schnellste Variante ist die von brainbyte genannte Msgbox.

Zurück