Toolbar Menü dynamisch befüllen in einer RCP Anwendung

darksmilie

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine RCP mit mehreren Perspectiven. Welche ich in einzelene Plugins unterteilt habe, damit ich sie jederzeit ein- und ausbauen kann.

Jetzt möchte ich in einer der Perspectiven ein Menü dynamisch mit verschieden Actions und Untermenüs befüllen.

Wenn ich die Anwendung in der bestimmten Perspective schliesse und meine Anwendung dann wieder öffnen, wird die Perspective direkt geöffnet und mein Perspectivelistener den ich auf die Perspective gelegt habe reagiert und baut mir mein Menü zusammen. (Klappt wunderbar)

Wenn jetzt aber meine Anwendung in einer anderen Perspective startet und ich in die bestimmte Perspective wechsle greift der Perspectivlistener nicht und das Menü bleibt leer wenn ich auf das Menü klicke.

Klar könnte ich in den anderen Perspective auch ein Perspectivlistener anmelden und das Menü laden, wenn ich in die bestimmte Perspective wechsle, jedoch möchte ich es eigentlich vermeiden Abhängingkeiten zwischen den Plugins herzustellen.

Aber es muss doch bestimmt ein Weg geben um an das Menü zu kommen, nachdem es von der Perspective initialisiert wurde und im WorkbenchWindow angemeldet wurde.

Zurück