Tool zum Aufräumen von J2EE-Projekten. Gibt es sowas?

BigChicken

Mitglied
Hallo,

ich hab ein größeres Programm mit sehr vielen Dateien und Verzeichnissen. Diese Projekt hat viele Dateien die aus Vorversionen stammen und eigentlich nicht mehr benötigt werden. Es besteht aus also aus unzähligen Bibliotheken, jsp's, html-Dateien, Sourcecode, usw... . Gibt es ein Tool das alle unnötigen Dateien finden kann und anzeigt bzw. direkt löscht? Also z.B. das in der WebApplikation alle Funktionen einmal durchführt und dabei alle Dateien protokoliert, die "benutzt" wurden?

Ich hoffe ihr versteht was ich Suche..

Danke schonmal!!

Grüße,
André :)

Hi,

danke schonmal für Antwort. Hab NetBeans sogar installiert. Geht das in
jeder Version? Und wo genau kann man so eine Analyse starten bzw. wo kann
ich überflüssige Dateien erkennen?

Grüße,
André

Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst du mit Netbean ein Projekt erstellt haben.

Links von Netbeans findest du ja die Projektansicht, wo alle offenen Projekte aufgelistet sind. Bei einem Rechtsklick auf ein Projekt kann man dann "Projekt bereinigen" auswählen. In Englisch heißt es glaubig "Project clean" oder so.

gruss flo

So ein project clean hat Eclipse auch. Das loescht jedoch nur die compilierten Dateien (*.class). Also nicht die "nicht mehr benoetigten Klassen", es sei denn man kann dort was Umstellen, was mir jedoch nicht bekannt ist.

Ja genau.. ein Projekt-Clean suche ich ja eigentlich nicht. Ich such etwas das erkennt welche Dateien der Anwendung noch benötigt werden und welche überflüssig sind, weil sie über die WebApplikation nicht mehr aufgerufen werden.

Grüße,
André

Zurück