Tool um HTMLi aus Datenbank in Datei zu schreiben?

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich suche ein (relationales) Datenbank-Tool, mit dem ich ein "HTML-Template" erstellen kann, dass dann mittels Datenbank mit Inhalten gefüllt und schließlich als HTML-Datei gespeichert werden kann. Im Prinzip sowas wie eine kleine CMS auf dem >>>lokalen<<< PC - nicht im WEB.

MS Access kann das zwar, ist für den Zweck aber maßlos überdimensioniert.
Kennt jemand ein solches Programm (darf auch was kosten ... )

Danke für Info!
Gruß Ralf

Wenn du dann XAMPP benutzt, müsstest du aber selbst die Templates (HTML) erstellen und auch selbst mit Daten aus der DB mithilfe von PHP füllen.

Könntest du vielleicht mehr Infos geben?

Hi... und danke für Antworten! Ein paar mehr Infos:

Nee, ich such was anderes. Ich betreibe schon 18 fette WEB-Server mit allem was IT und Informatik so braucht... hier suche ich aber etwas anderes für einen bestimmten Zweck: Nämlich ne lokale (programmierbare, relationale) Datenbank-Software (sowas wie z.B. MS Access oder FileMaker) mit den Möglichkeiten eine simple HTML-Datei auf die Platte oder mittels FTP auf einen Server zu schreiben. Mit MS Access gehts zwar, aber das wär n riiiiiiiesen Aufwand mit riesigem Overhead...

*** Keine server-side-Lösung! **

Ich möchte nur Daten eingeben und daraus eine HTML-Seite (aus einemTemplate) schreiben. Sowas wie eine lokale CMS.

Danke,
Gruß aus dem Harz

Zurück