Tonknackser in MPG

ccatom

Grünschnabel
Hallo,
habe in einer MPG-Datei ständig Knackser im Ton, wenn der normale Ton des Film laut wird, z.B. bei Action-Szenen. Bekommt man die irgendwie raus? Ach und ein ganz tiefes Brummen ist auch drin, aber die ganze Zeit.
Muss die den Film vom Ton trennen und dann editieren? Aber wie?

Danke für Eure Hilfe!!!

Wo lässt Du es abspielen? Vielleicht hast Du Deinen Computer oder das "Ding" worauf Du es abspielst an der Stereoanlage angeschlossen?

Habe es noch als Originaldatei auf dem PC, der an einen Receiver, also praktisch ne Stereoanlage angeschlossen ist. Abspielen hab ich es mit Windows Media Player 9 und PowerDVD probiert, immer das selbe Ergebnis...

Woher ist die mpg-Datei?
Ich hatte das mal bei WinDvr. Da war einfach der Aufnahmepegel zu hoch.

Tja, dann häng mal Dein Reciever ab von der Anlage und höre Dir das MPEG mal pur an!

Das beschriebenen Brummen ist eine womöglich eine Erdschleife Erdschleife.

Sorry, aber das Knacksen und Brummen ist immernoch da. Kann ich Ton von Bild trennen und den Ton irgendwie bearbeiten? Hat jemand ne Idee, womit das möglich ist?

hmm, habs raus, wie bekomme ich die jetzt wieder zusammen? sorry, ich bin leider noch was blöd in diesem bereich ;=)

Jetzt wenn Du die Tonspur und Videospur getrennt hast, kannst Du diese mit Multiplex wieder zusammenfügen.

Aber vorher müsstes Du ja erst mal was machen, damit es nicht mehr brummt und knackst!

Jo, das hab ich gecheckt mit trennen und wiederverbinden. Habe die entstandene MP2 Datei in Wave umgewandelt und wollte die mit WaveEditor von Ahead Nero bearbeiten, bringt aber leider nix. Gibts da nen anderes Programm für. Das ist mir echt wichtig. DANKE

Neue Beiträge

Zurück