Tonhöhe höher gestellt!

Aloa

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich bin gerade an einem Pc von einem Bekannten und habe, als ich Musik angemacht habe, bemerkt, dass die Tonhöhe erhöblich höher ist als normal.

Also bei einem normalem Lied fängt der sprichwörtlich an zu "quacken"...
Und das ist nicht nur bei Winamp.. Sondern auch beim Abspielen von DVDs oder ähnliches.

Der Bekannte selbst kann sich dies nicht erklären möchte aber dies rückgängig machen.

Er benutzt Windows 98. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann

Fujitsu Siemens, stimmts?

Bei 3 von 5 Notebooks in meinem Bekanntenkreis mussten schonmal die Boxen ausgetauscht werden ... Schrott was da eingebaut ist ... Ich hab nix gegen den Hersteller, aber das fällt wirklich negativ auf bei den Dingern ...

MfG
Ultraflip

Nein DIANO computer.Außerdem KEIN laptop.
Es liegt nicht an der Soundkarte und nicht an den Boxen.

Ich habe gerade mit Winamp eine CD abspielen lassen und das hat funktioniert in richtig Höhe. Gleich danach einen Song den ich auf dem PC hatte und der hat diesen wieder hoch abgespielt.

Ich weiss nicht weiter

Das wird ein Problem mit der Samplingrate sein: Kann an einem falschen Codec liegen. Spielt das Format (mp3, wav usw.) eine Rolle bei dem Problem?

Gruß
.

Ja das wäre möglich.

Also die Lieder, die er zu hoch abspielt sind alle in mp3.
Die die er normal abspielt, von der CD, sind .c3a oder irgendwie so.
Und halt eine ganz normale DVD spielt er auch zu hoch.

hilft das?

Tja,

ich kenne das Problem aus Flash, wenn ich versuche, mp3s in bestimmten exotischen Samplingraten mit dem Sörensen-Sparc-Codec abzuspielen.

Aus der Ferne ist das nicht leicht zu sagen, aber vielleicht schaust Du Dich einfach mal nach anderen Codecs für mp3 um?

Gruß
.

Neue Beiträge

Zurück