Ton Problem - Camcorder Aufnahme mittels DVD Cyber Link gespeichert

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe meine Aufnahmen die auf meinem Camcorder per USB Kabel auf den Rechner überspielt. Mit dem Programm Cyberlink Power Director hat das auch zuerst sehr gut funktioniert. Allerdings wenn ich das Video, welche als Windows Media Audio/Videodatei abgespeichert wurde, abspiele ist der Ton total verzerrt. Das Bild ist o.k. Ich kann auch bei dem Überspielen vom Camcorder auf den PC keine Einstellungen vornehmen. Bei Audio hat er nur eine Einstellmöglichkeit - Audio USB.

Liegt es an der Software oder am überspielen mit USB. Könnt Ihr mir eine andere Software empfehlen, die dafür vielleicht besser geeignet ist, aber als Freeware?

Gruss
Julchen

Bitte mehr Infos.

Welche Kamera ?
Welches Format haben die Videodateien ? uU in den Eigenschaften nachschauen..
Auf was für einem Speichermedium sind die Videos in der Kamera gespeichert ?

mfg chmee

Von DV auf PC über USB zu überspielen ist definitiv der falsche Weg - auch wenn ich das Gefühl habe, Sony probiert immer irgendwelche Sonderwege. Für diese eigenartigen Dinge biete ich keine Lösungen an.

Hoffentlich hast Du einen Firewire-Anschluß - wenn nicht, kauf einen - , nimm ein Firewirekabel, schließ die Kamera an, und nimm zB VirtualDub. Damit überspielst Du alles ohne Probleme. Wenn Du ein Schnittprogramm hast, kannst Du auch die Import-/ Überspielfunktion dieses jenigen benutzen.

mfg chmee

*Nachtrag* - Hier ist ein Thread mit gleichem Problem, da zeigt sich sehr klar, wie eigenbrötlerisch und dazu noch minderwertig die USB-Sache ist. http://www.slashcam.de/info/Sony-DCR-HC23-Handycam-186476.html

Zurück