Tolle Sache gefunden

inctube

Erfahrenes Mitglied
Ich habe da eine coole Seite gefunden und jetzt interessiert mich wie man sowas machen kann. Eigentlich geht es mir primär um die 3D Rotation der Objekte.

Link

thx inctube

Hi,

das ist keine echte 3D Rotation - nimm einfach einen MC, und trandormiere ihn in einem Tween über die eigene X-Achse in den negativen Bereich, dann siehst du was ich meine.

B

ok, das hab ich soweit :)
jetzt ist nur noch das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die "Rückseite" wie im Beispiel grau machen kann oder so. Ist das einfach ein 2. MC oder wie läuft das

Also hab mir die Frage mehr oder weniger schon selbst beantwortet :)
Für die es interessiert.
Ich hab einen Haupt MC gemacht in dem einmal ein Bild liegt und dahinter in der selben Größe die "Rückseite".
Nun prüf ich ab wenn _xscale vom Haupt MC <=0 ist wenn ja, einfach das Bild auf _visible = false stellen;)

grtz inctube

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage dazu:

Wie kann ich die Bilchen so kontorlliert fliegen lassen wie auf der Seite
Wenn ich das mache, dann kommen die Bildchen nicht mehr an ihre Ausgangsposition zurück.

thx inctube

Hi,

in dem vorliegenden Beispiel vermute ich, dass es sich in der Tat um "manuell" angelegte Tweenings handelt, die in Abhängigkeit der Entfernung des Mauszeigers zum jeweiligen "Planquadrat" angesteuert werden: Befindet sich die Maus nahe bei oder über dem Quadrat, wird Frame 0 (Ausgangsposition) angezeigt; je weiter Du Dich mit dem Cursor entfernst, desto spätere Frames werden angefahren.

Den (polaren) Abstand bekommst Du z.B. so:
Code:
var abstand = int(Math.sqrt(Math.pow(_xmouse - square._x, 2) + Math.pow(_ymouse - square._y, 2)), 10);
Diesen Wert teilst Du dann ggf. noch durch einen bestimmten Faktor und verwendest ihn als Parameter für eine gotoAndStop-Aktion auf dem jeweiligen MC.

Gruß
.

ok, danke...
Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich das mal versuchen... so ein Tweening zu erstellen ;)

grtz inctube

Zurück