Tokenizer für .txt auslesen?

AlexD1979

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich habe leider nur einen Beitrag zu dem Thema StringTokenizer gefunden, und der geht ungefähr in die selbe Richtung, allerdings noch nicht beantwortet.

Ich muss mir eine Methode schreiben, die Vertragsdaten einer .txt Datei extrahiert.

Konkret, aus einem .txt Dokument suche ich nach bestimmten Schlüsselwörtern und das Wort danach (können auch zwei Worte sein) muss in ein Array geschrieben werden.
String [] lit = new Array();

Nachdem die Datei durchsucht wurde nach 9 Schlüsselwörtern bzw. Datenfeldern soll das Array die Daten im Format
FELD1;FELD2;FELD3;FELD4;...FELD9;
in eine .csv-Datei schreiben, damit das in Excel eine schicke Tabelle gibt..
Diese Prozedur muss durch eine Schleife auf die variable Anzahl von Dokumenten in dem Verzeichnis angepasst werden.

Ich brauche die Werte "SEAT-ASM-FRT" und "Price adjustment"

Die Daten liegen in dem Format vor.
Part Description: SEAT ASM-FRT Amendment Reason: ( Price adjustment

Ich brauche nur den Anfang, wie ich in einem Dokument nach Schlüsselwörtern suchen kann und dann quasi +1 das Wort danach in ein Array schreiben

Hallo!

Das würde viel bequemer mit ner RegEx gehen.
Sehen die Zeilen IMMER so aus:

Part Description: AAAA BBB-CCC Amendment Reason: ( DDDDDDDDD

?

Gruß Tom

ich bin zufällig grad auf diesen Artikel gestossen und will kurz die Library opencsv noch vorschlagen, welche man auch in kommerziellen Applikationen benutzen darf (unter apache lizenz). Es gibt noch ne andere java lib, welches aber unter der GPL lizenziert ist.

Zurück