Guten Tag... Da binich ja schon wieder ...
*seufz* php treibt mich noch in den wahnsinn...
Hab diesmal folgendes Problem:
Meine Tochterdatei (blog/news.php) die in der index datei included ist, verweist auf ne andere tochterdatei mit dem link :
In meiner include.php, die wiederum auf der index.php datei included ist (und die sich beide im gleichen ordner befinden) stehen jedoch folgende Textzeilen:
(denn ich weiss ja jetzt dass die adresse immer von der mutterdatei ausgehen muss, in der sich der include befehl befindet ^^ .. {aber auch ohne die verzeichnisangabe tut das net })
Wenn ich den Link dann anklick, steht zwar als url im header
http://localhost/006blog/index.php?action=admin
Es tut sich blos nix
Würde ich die admin.php ohne include verlinken, würde sie die ganze Seite füllen (ausserdem tut sie dann nicht richtig - ich hoff das tut sie wenn ich sie gescheit included hab' ... wenn net mussich halt scho wieder um antworten hoffen... aber eins nachm anderen =) )...
Danke schonmal für antworten... hoffentlich kriegich wieder so schnell welche wie letztes mal das wär super
Liebe Grüße
Simon
*seufz* php treibt mich noch in den wahnsinn...
Hab diesmal folgendes Problem:
Meine Tochterdatei (blog/news.php) die in der index datei included ist, verweist auf ne andere tochterdatei mit dem link :
PHP:
<a href='index.php?action=archiv'><span style='color:#999999;'>archiv</span></a>
In meiner include.php, die wiederum auf der index.php datei included ist (und die sich beide im gleichen ordner befinden) stehen jedoch folgende Textzeilen:
PHP:
if($action == "blog") { include("blog/news.php"); };
if($action == "admin") { include("blog/admin.php"); };
if($action == "archiv") { include("blog/archiv.php"); };
Wenn ich den Link dann anklick, steht zwar als url im header
http://localhost/006blog/index.php?action=admin
Es tut sich blos nix
Würde ich die admin.php ohne include verlinken, würde sie die ganze Seite füllen (ausserdem tut sie dann nicht richtig - ich hoff das tut sie wenn ich sie gescheit included hab' ... wenn net mussich halt scho wieder um antworten hoffen... aber eins nachm anderen =) )...
Danke schonmal für antworten... hoffentlich kriegich wieder so schnell welche wie letztes mal das wär super
Liebe Grüße
Simon