To Do - Umsetzung dieser Animation

Marilex

Mitglied
Guten Morgen Leute,
darf ich euch dieses Video zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=ae_DKNwK_ms

Meine Fragen diesbezüglich:

1. Farben? Wie kriegt man in C4d nur diese zwei Farben hin? Habe mit Sketch & Toon ausprobiert... noch kein Erfolg. Denn die Schatten sind ja auch in "blau"

2. Bouncing Effekt: z.B. wenn das Haus aus dem Boden kommt... hoppelt es ein bisschen ... like Cartoon ... (Dynamics steht zur Verfügung)

Vielen Dank

Also machbar wäre das ganze in C4D schon -> einfach die Materialen mit nem 100%-Leuchten-Kanal ausstatten und in den die gewünschte Farbe packen...
mit Sketch&Toon oder dem Cartoonrenderer ließe sich da sicher auch was drehen, aber frag mich nich nach genauen Settings...
Und was die Häuser angeht -> rigorose Anwendung von Deformern.
mfg
GF

Gibt es da bestimmte Deformer?

Wenn du mit «bestimmt» das Gewabbel meinst: Nein.
Auch bei deiner Beispielanimation bin ich mir ziemlich sicher, dass das Gewabbel von Hand animiert ist. Das ist, gerade in solchen Fällen, das einfachste. Also deformer deiner Wahl wählen und mit mehreren Keyframes rumspielen um das Gewabbel zu erzeugen...

Liebe Grüsse
Matthias

Ja dieses "gewabbel" meinte ich. Ich hätte gedacht es gibt einen Deformer der auch die Kräfte mitberücksichtigt und langsam sich "auswabbelt" ;)

Wenn dir Cinema 4D R12 zur Verfügung steht, würde sich das sicher ganz leicht mit Soft Bodys und dem Mesh Deformer erledigen ;)

lg nux

Zurück