TitleAreaDialog resize wärend der Laufzeit

KINK_LEO

Mitglied
Hallo!

Ich würde gerne in einem Dialog der von TitleAreaDialog abgeleitet ist wärend der laufzeit die grösse ändern.

Das ganze soll in etwa so aussehen das ich eine Checkbox anklicke und weiter Controls dadurch eingefügt werden.

( --> Composite area <-- Ist das object was ich aus new Composite(parent2,SWT.NULL); bekommen habe )

das hier nicht new Composite(parent2,SWT.RESIZE) steht ist beabsichtigt da der User nicht die Möglichkeit besitzen soll die grösse anzupassen.

Wenn ich nach dem Einfügen der Controls area.pack() aufrufe passt sich der Innere Teil des Dialoges an. Leider verändert der Parent ( der äussere Teil ) nicht seine grösse.
Es war naheliegend das ich folgendes ausprobiert habe area.getPatent().pack() tut es aber net!

was Funktioniert ist area.getShell().pack().
das Problem ist aber dann das sich auch der im TitelAreaDialog enthaltene Titel( Text und Image) ebenfalls verändert und das sieht natürlich sehr bescheiden aus.

besten Dank im voraus ...
bis dann

Melde doch einen Listener auf die area an welcher dich informiert wenn sich die größe ändert und ändere dann entsprechend die Größe des Parent mit setSize.

Zurück