title = "..."

berberl

Mitglied
title="....." ????

hi allerseits,

ich moechte in einem flash-film die altbekannte title-funktion, aus dem guten alten html nutzen!!!
der film ist eine art laufband mit mehreren bildern, die ueber den bildschirm laufen. jedem bild ist ein link zugewiesen. ich moechte, dass beim ueberfahren der bilder mit der maus auch die titlefunktion moeglich ist, wie mach ich das????

hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!!!!!
danke, bertl!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Flash ist nicht HTML. Diese Möglickeit gibt dir Flash nicht einfach so.
Eine Art dies umzusetzen wäre z.B. einen MC an die Maus ranzuhängen und zu überprüfen (hitTest) ob sich die Maus über einem bestimmten Bild befindet. Wenn dem so ist, den MC an eine bestimmte Position springen zu lassen, wo dann dein "Titel" stehen kann.

Grüße an BrotSitz :-)

@Skyla:

Ein Tool-Tip trifft es genau. :)

@berberl:

Einige deiner Tasten auf der Tiptatur scheinen zu klemmen, nervt jedenfalls akut, wenn du so mit den Ausrufe- und Fragezeichen um dich wirfst...bitte in Zukunft sein lassen.

Such' ansonsten mal bitte nach "tooltip" über die hiesige Suchmaschine, da dürfte was auffindbares dabei sein.

Ansonsten hat Skyla bestimmt schon wieder Blut geleckt und bastelt dir sowas zusammen... ;)

Geist

Neue Beiträge

Zurück