title-tag mit Variablen? aus formular oder datenbank...

keifler

Mitglied
ich habe suchwörter (keywords) in einem formular. Das formular sendet diese als Variable an seite1.php. nun wird die seite1.php mit den Variablen zusammengebaut und angezeigt. Werden diese suchwörter von den suchmaschinen gefunden oder nicht? senden die suchmaschinen die formulare ab und simulieren dann die neuen seiten****?

Wenn du Suchmaschinen wie Google meinst, wie sollten die das finden? Eine Suchmaschine wird mit ihrem Robot i.d.R. keine Formular-Anfragen starten.

Grundsätzlich verstehe ich die letzte Frage nicht.

genau das meine ich ja.... das geht nicht. wie funktioniert das dann bei den onlineshops? dort werden die produkte auch über formulare aufgerufe

ein formular ruft alle motive aus einer bestimmten sql tabelle auf. wenn der kunde ein motiv aussucht, klickt erauf einen formularbutton und aus den variablen wird die neue internetseite zusammengebaut. aber diese daten stammen aus einem formular und werden deshalb von den such maschinen nicht gefunden...

suchmaschinen sollen aber diese seiten finden... in den onlineshops geht das ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich ja.... das geht nicht. wie funktioniert das dann bei den onlineshops? dort werden die produkte auch über formulare aufgerufe

Eigentlich nicht. In Online-Shops kommst du über Links zu den Produkt-Details, da spielt ein Formular höchstens bei der Suche eine Rolle. Aber man kommt über die Kategorien-Links auch and die Produkte. Und so machen es die Suchmaschinen dann auch.

Ein Suchmaschinen-Spider geht IMHO nur Links nach.

Beim Beispiel Onlineshops ist es recht einfach.
Du übermittelst durch die Url mittels GET z.b. die Artikelnummer:
Code:
index.php?page=artikel&nr=1234

Auf die Seite auf die man dann kommt kannst du dann z.B. mittels übermittelter Art.-Nr. einen Query anstellen.
PHP:
$query = mysql_query("SELECT * FROM tbl_Artikel WHERE ID = '".$_GET['nr']."'");
Und schon hast du alle wichtigen Daten zum Artikel und kannst ggf. einfach den titel ändern.

PHP:
<title><?php echo $row['name']; ?></title>

Den Rest solltest du hinbekommen ;)

Wenn du das unbedingt mit Formularen lösen möchtest, kannst du das auch ganz einfach wenn du z.B. schon alle Artikel auf eine Seite ausgelesen hast, dann übergibst du einem Feld den Wert z.B. der Art.-Nr. und übermittelst diese dann über die Methode POST. Du musst dann nur noch den Query den ich dir oben gepostet habe umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück