<title> funktioniert nicht...was tun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bigfella

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Hab gerade eine neue Seite mit einem linken kleinen und einen rechten großen Frame erstellt.
Bei dem linken hab ich bereits einen Verweis auf meine Seitenframe Seite gelegt.
Erstell meine Seiten mit Frontpage.
Da hab ich wie sonst immer auf "Seiteneigenschaften" geklickt, um dort einen Titelnamen reinzuschreiben.Ging aber nicht.
Danach hab ich in selber den code im head tag "<title>test</title>" hinzugefügt.
Geht auch nicht.
Bei all meinen anderen Seiten war dies überhaupst kein Problem.
Den Browser hab ich auch schon aktualisiert und natürlich auch die aktuelle Seite hochgeladen ;)

Deshalb suche ich nun euren Rat.
Bitte helft mir...
An was könnte das nun liegen?
Dank!
 
Dann versuch mal, den title-Tag in das Frameset zu schreiben und nicht in die einzelnen Frames, dann müßte es klappen. Wenn nicht, nochmal posten :-)
 
Erstell meine Seiten mit Frontpage.
:rolleyes:

Naja, versuch einfach mal, den Title-Tag in die Datei reinzuschreiben, in der das
Frameset definiert ist.

Also z.B.:
PHP:
<head>
    <title>Seitentitel</title>
    <frameset ...>
        [...]
    </frameset>
</head>
 
...

ich hab ne bessere idee.....benutz einfach kein frontpage :-)

Guck dir doch den code den dein frontpage schreibt (ich weiß der wird recht unübersichtlich sein) mal an, und schau wo genau er des <title> tag reingeschrieben hat.....das sollte dich auf die Lösung bringen.....
 
Also ich hab jetzt den title der linken frameseite benannt..
Daran lag es..
Aber da ich auf dem anderen Frame ein drop down menü habe, wollte ich wissen wie ich es schaffe..das er den jeweiligen title der rechten frameseite aktualisiert...

thx
 
Der angezeigte Titel ist immer der, welchen du In der Seite im obersten Fenster definiert hast.
Wenn du folgendes:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
top.document.title=document.title;
//-->
</script>
in alle Seiten packtst, welche im rechten Frame erscheinen, wird der angezeigte Titel jeweils durch den der im Frame erscheinenden Seite ausgetauscht.

Das ganze gehört dort innerhalb der <head>-Tags, aber nach dem <title>-Tag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück