Titel Bar!

Lon3sWolf_VtG8

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mal ne frage an Euch, ich habe es jetzt schon bei vielen Seiten bemerkt das diese in der Titel Bar den Seitennamen z.B: (tutorials.de) stehen haben, doch nach dem Seitennamen ist noch was angefügt z.B: (-Forum) oder sowas was im ganzen eben dies ergeben würde (tutorials.de - Forum), doch jetzt die Frage wie kann ich sowas anstellen habe mein wissen schon ausgekwetcht doch da war es nicht dabei, also ich habe mal so angefangen:
PHP:
  <?
  $title1 = 'test.tld';
  ?>
  <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
  <html>
  <head>
  <title><?php echo $title1; ?> <? echo $title2; ?></title>
So das ist nun meine Kopfzeile von meiner Seite, in dem TAG Title sind nun 2 PHP TAG's drin die eben was ergeben sollen. Die erste($title1) ist ok diese wird ausgegeben, aber $title2 nicht, jetzt habe ich eine andere Seite z.B: links wo ich dies am anfang eingefügt habe:
PHP:
  <?
  $title2 = Links;
  ?>
so wie kann ich es jetzt anstellen das dies hinter ($title1) stehen kommt.

Mit Freundlischen Grüßen

Lon3sWolf_VtG8

Ps: Es sollte für mehrere Seiten funktionieren.

Hm … ich bezweifle, dass du die Konstante »Links« definiert hast – vermutlich wolltest du eher folgendes:
PHP:
<?
    $title2 = 'Links';
?>

@SilentWarrior

Entschuldigung es war ein schreibfehler, also die Variable ist so definiert, doch es funktioniert nicht, warum weiß ich jetzt solangsam auch nicht mehr, ich saß den ganzen abend dran um alles auszuprobieren was mir noch so eingefallen war.

@Sven Mintel

Ja $title2 steht in jeder einzelnen datei, so wenn sie aufgeruffen wird soll direckt der bestimmte wert in die Titel Bar stehen kommen z.B: (Home) test.tld + (Links) test.tld - Links.

Meine Frage ist leider noch nicht beantwortet, ich danke euch beiden aber schon mal für eure Hilfe.

Mit Freundlischen Grüßen

Lon3sWolf_VtG8

Sind alle benötigten Variablen definiert, gibt es auch bei der Ausgabe keine Probleme:
PHP:
<?php

$title1 = 'foo';
	$title2 = 'bar';

echo $title1.' '.$title2;

?>

Also Gumbo, die Variabeln liegen nicht in der gleichen Datei:

Index.php Datei
PHP:
<?
  $title1 = 'test.tld';
  ?>
  <html>
  <head>
  <title><?php echo $title1; ?> <? echo $title2; ?></title>

Links.php Datei
PHP:
 <?
  $title2 = 'Links';
  ?>

Ich frage mich nur warum er die Variable in der links.php datei nicht abruft und sie nicht ausgibt.

Mit Freundlischen Grüßen

Lon3sWolf_VtG8

Wie kann ich dies den nun anstellen, das der Interpreter das weiß, es ist ja gerade das was ich nicht weiß.

Mit Freundlischen Grüßen

Lon3sWolf_VtG8

Nein, ich habe sie doch schon includet, ich will nur das das die Variable "$title2" in der TitelBar ausgegeben wird sobald man auf der links.php ist, also noch einmal:

Dies ist meine index.php:
PHP:
  	<?
   $title1 = 'test.tld';
   ?>
   <html>
   <head>
 <title><?php echo $title1; ?> //Hier soll nun die Variable aus der links.php gepostet werden "$title2"</title>

So da diese Variable aber nicht in der index.php ist kann ich ja kein
PHP:
<? echo $title2; ?>
machen weil er ja nicht weiß was er damit anfangen soll, so meine frage ist nun wie kann ich es nun anstellen das er mir die Variable "$title2" erkennt und ausgibt in der TitelBar.

Mit Freundlischen Grüßen

Lon3sWolf_VtG8

Edit: Die Variable "$title1" wird ausgegeben, weil sie ja direckt in der gleichen datei liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück