Titanic kollision mit einem Eisberg

Hi

wie kann ich am besten Darstellen?::

2 sachen kollidieren und Verbiegen sich bleibend oder Splättern ab

bsp:( eine schwere Metallkugel trifft auf ein stück 2mm Blech)
die Metallkugel haut durch und das Blech verbiegt sich (biegt sich aber nicht in seine ursprünglich Form wieder zurück sondern bleibt so
 
Mmh.... da keiner antwortet versuczh ich es einmal .....
Eine Lösung wäre(sicher idiotisch, aber gerade ausgedacht ;) ) ein Zerbeultes Modell aus dem Original zu modellieren und dann ein morph zeitgesteuert ablaufen lassen..... könnte doch funktionieren, oder?
 
Fürs zersplittern von Teilen rate ich dir das Objekt vorher in diese Teile zu zerlegen und dann lässt du die Kollision einfach mit Reactor berechen, sofern du ihn in Max drin enthalten hast!
Guck mal in dein Handbuch unter Max oder einfach hier -> Da
 
wie zerlege ich die Teile am besten?

zb ich modelle einen Eisberg und will nur bestimmte stellen splittern lassen aber nicht bewegen

zu2. mir kommt es ´besonders darauf an das sich zb der Bug der Titanic durch die Kollision bleibend verformt!
 
Wenn wir uns ans Original halten stellen wir fest, dass die Titanic nur unterhalb der Wasseroberfläche Schaden erlitt und auch nicht gleich auseinanderbrach, es gab halt einen großen Riss in der rechten Schiffswand. Und bei den paar Bröseln vom Eisberg würde ich halt Partikel nehmen. Wenn dann doch wo ein großes Stück abfallen soll mach einfach 2 passende Teile, also Berg und Bruchstück. Das sollte machbar sein.

EDIT:
Aber dieses GRAD 3 würde mich auch mal interessieren. Gibt's das wo kostenlos zum Download? Hab' beim Googeln nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück