Tischventilator VE505

general_failure

KungFu-Krieger
So, nachdem ich mit meinen Interior-Versuchen nicht zufrieden war, werde ich mich in nächster Zeit wieder mehr mit "einfachen" Objekten befassen. Zu dem Zweck hab ich mir das Buch "Industrie-design A-Z" von Charlotte & Peter Fiell geschnappt und werde in nächster Zeit einiges daraus bauen. Das erste ist dieser Tischventilator VE505 von Ezio Pirali. hoffe, euch gefällts=)
Die Szene besteht aus ca. 157000 Polygonen, die Renderzeit betrug gerade mal 20 Minuten.
Arbeitszeit waren 1-2h.
Hier noch ein Link zu 1280x1024:
http://reginaldbull.deviantart.com/art/VE505-Desk-ventilator-75378268
mfg
GF

Edit: anscheinend ist mit einem kleinen serverfehler ein Doppelpost entstanden. Wäre nett, wenn ein Mod das andere Thema löschen könnte.
Edit2: Hab das Plaste-Material noch nach euren Wünschen etwas verbessert.
 

Anhänge

  • Ventilator6.jpg
    Ventilator6.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus - mir gefällt das Mapping. Sieht schön Alu-Mäßig aus.

Frage mic nur, ob das Teil auf einem weichen Untergrund steht, weil es irgendwie 'versinkt'.
 
Wirklich sehr gut, klasse Material und Model.
Nur eins, ob der Propeller aus Plastik oder aus Gummi ist kann ich nicht klar erkennen.
Würde eher sagen Gummipropeller.

*****
mfg Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Ventilatorblättern noch ein bisschen Liebe in Form von Textur/Bump/Glanzpunkt zukommen lassen, das Alu/Metall schaut echt klasse aus!

Noch keine Wertung bis die schwarzen Teile weniger nach Plastilin aussehen! :)
 
So hab den Rotor noch etwas euren Wünschen entsprechend verändert. Ich hoffe, jetzt ist er euch sympathischer^^
mfg
GF

Edit: Und wieder hat jemand eine Bewertung ohne Kommentar gegeben->um genau zu sein 3*. Und da würde mich ja doch ma interessieren, was denjenigen an meinem Werk stört...weil durchschnittlich is eigentlich schon etwas schlechter, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Modell und die Materialien gut bis sehr gut. Ich gab dir 4*.

Zu der 3* Bewertung kann ich die Gründe zwar nur erraten, aber vielleicht steigt der Anspruch auf tutorials.de einfach ein wenig, so dass du zwar objektiv ein tolles Einzelmodell erarbeitet hast und wenn ich genau nur dieses bewerten müsste würd ich sagen, dass es 5* verdient hat.

Aber man steht halt im Wettbewerb mit anderen Werken, die andere Aspekte beleuchten, mehr Details enthalten oder einfach nur dem aktuellen Zeitgeist mehr entsprechen. Und im Vergleich kommst du bei mir eben "nur" noch auf 4 - bei jemand anderen vielleicht nur noch auf 3* obwohl auch er zugeben müsste, dass deine Arbeit an sich sehr gut ist.

Auf so einem Forum spielt eben die soziale Komponente eine Rolle bei der Bewertung.
 
Zurück