Tipps zum Lernen von 3dS Max6

Mortifer

Grünschnabel
Hi,

Ich wollte mal fragen wie man am besten Max lernen kann; welche tuts man braucht, womit man am besten anfängt usw..

Ich will das so schnell lernen wie das geht.
Vllt habt ihr tipps wie man das am besten lernen kann.

Danke schon mal.

MfG
Mortifer

Arbeite erstmal die Lehrgänge von 3dmax durch, dann solltest du schonmal etwas mehr Ahnung haben. Dann kannste dich auf die Suche nach Tutorial im I-Net machen und dann versuchst du dich am besten an einem eigenen Projekt, weil dabei lernste am meisten. Wenn du dann Fragen hast, gibt es ja dieses Forum ;-]

Am besten das Handbuch von vorne bis hinten mindestens 8 mal durchlesen, dann hast du schon alle grundlagen. Jo und dann würde ich erstmal alle tutorials hier auf der Seite durcharbeiten. Dann bist du so weit wie ich ;-] ....

Viel Spaß

Das aller wichtigste ist: Nichts überstürtzen! Wenn man sich zuviel in einem kurzem Zeitraum vornimmt, wird das nichts. Wenn dir das Arbeiten mit dem Programm keinen Spaß macht, wirst du es auch nicht beherrschen können - Zwing dich zu nichts.

Wie schon gesagt, Erstmal die Lehrgänge, die beim Programm dabei sind, durcharbeiten, dann das Gelernte anwenden, kleine Miniprojekte starten und ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren! Das is der Schlüssel zum Erfolg :D

Oder arbeite mal an einem Film, du kannst mit dem unten stehenden Link einen nachmachen. Der ganze Film ist ein Tutorial deswegen ist das ganz gut. Dabei lernt man grundlegende Sachen wie Boxmodelling, Loftextrusions, Beleuchtung und auch UVW mappping war glaube ich dabei.

Zurück