Tipps für mein Maskotchen

littleGiant

Grünschnabel
Hallo,
bastel gerade an einem Maskotchen für meine Website, da die PlanetD (Planet Daniel) heißen wird, dachte ich ein kleines Weltraummänchen wäre ganz passend, also hab ich meine Cinema 4D 6 CE Heftversion rausgekramt und angefangen.Bin bis jetzt auch ganz zu frieden. Wollte es jetzt Quasi als Work in Progress mal vorzeigen, und eure Meinung hören, woran ich noch feilen sollte, wo ich noch mehr Details hinzufügen sollten, usw. Bis jetzt sieht es ja noch recht leblos aus.

Dann wollte ich gleichzeitig mal fragen, wie ich es am Besten animieren könnte? Habe noch Null Erfahrung, weiß das es mit Bones und Inverse Kinematic klappt, wüsste auch ungefähr wie das geht, aber ist das für meine Figur auch geeignet, immerhin sind Körper, Hände und Füße getrennt, klappt es trotzdem wenn ich alles gruppiere, oder kann ich es in der 6er Version sogar irgendwo zusammenfassen (in der 8er geht es, aber in der 6er weiß ich es nicht). Naja, wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten, hier aber nun mein Maskotchen:

Anhänge

• maskotchen.jpg
    maskotchen.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 164
Hi!

Bitte die Antworten auf die Frage nach der Animation/ den Einsatz der IK beschränken!
Hier ist kein Showroom! :)

Grüße,
Mark.

Boah... Bomberman is back oder wie? *gg*

Sieht fast wie Atomic Bomberman.. .ich find die Hände ZU detailiert.. die sollten Comichafter wirken :)

MfG Dominik ;)

Der ist cool,

aber für die Animation, ich besitze c4d nicht sondern 3dsmax, aber wenn es das bei euch gibt, würd ich das ohne bones machen und mit Hand verschieben, weil die Füße ielleicht auch ma etwas weiter vom Fuß weggehen, das istz dann sicher comicmäßiger wie bei Rayman

Hallo,

@Jotho: WAS? 3DSMAX? Warum bist du dann hier? Los, geh zurück in dein Eck! :eek: :rtfm: :nospam: *Patriotismus*
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

@Mark: Na sei doch nicht so gemein, er zeigt das Bild nicht nur, sondern will eben noch wissen, wie er diese Figur animieren bzw. mit Bones versehen soll! Ich würde das genauso machen!
*panischnachdenk'undAngsthab',dassTutorialnichtangenommenwird...!*

@littleGiant:
Also ich persönlich, würde das eher mit der Hierarchie in Ordnung bringen. Vor allem, weil Bones für Anfänger sehr schwer sein können und das Objekt meist nur verzerren!*ausErfahrungsprech* Also versuch mal die einzelnen Teile des Maskottchens zu gruppieren und vielleicht irgendwelche "Ausrichten Expressions" zu setzen. Danach musst du nur die Ziel-Null-Objekte verschieben und schon bewegt der Typ sich(soweit die Theorie). Denkbar wäre auch eine IK ohne Bones, sondern nur mit den TAGs --> siehe MENÜ: Objekte - Objektbibliothek - Zygote Man(<- Was für ein Name :eek: *kotz*!). Schau dir da die Hierarchie an und vor allem die TAGs!

Ansonsten immer schön fragen oder :google: bedrängen!

ciao:

EDIT: Falscher Name der 3DSMAX-Anhängers :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nicht unbedingt ein Film werden soll könntest du die Figur auch per Hand positionieren, rendern und als GIF Datei speichern. Macht sich vielleicht beser auf einer Homepage.

MfG

Ludren

Zurück