littleGiant
Grünschnabel
Hallo,
bastel gerade an einem Maskotchen für meine Website, da die PlanetD (Planet Daniel) heißen wird, dachte ich ein kleines Weltraummänchen wäre ganz passend, also hab ich meine Cinema 4D 6 CE Heftversion rausgekramt und angefangen.Bin bis jetzt auch ganz zu frieden. Wollte es jetzt Quasi als Work in Progress mal vorzeigen, und eure Meinung hören, woran ich noch feilen sollte, wo ich noch mehr Details hinzufügen sollten, usw. Bis jetzt sieht es ja noch recht leblos aus.
Dann wollte ich gleichzeitig mal fragen, wie ich es am Besten animieren könnte? Habe noch Null Erfahrung, weiß das es mit Bones und Inverse Kinematic klappt, wüsste auch ungefähr wie das geht, aber ist das für meine Figur auch geeignet, immerhin sind Körper, Hände und Füße getrennt, klappt es trotzdem wenn ich alles gruppiere, oder kann ich es in der 6er Version sogar irgendwo zusammenfassen (in der 8er geht es, aber in der 6er weiß ich es nicht). Naja, wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten, hier aber nun mein Maskotchen:
bastel gerade an einem Maskotchen für meine Website, da die PlanetD (Planet Daniel) heißen wird, dachte ich ein kleines Weltraummänchen wäre ganz passend, also hab ich meine Cinema 4D 6 CE Heftversion rausgekramt und angefangen.Bin bis jetzt auch ganz zu frieden. Wollte es jetzt Quasi als Work in Progress mal vorzeigen, und eure Meinung hören, woran ich noch feilen sollte, wo ich noch mehr Details hinzufügen sollten, usw. Bis jetzt sieht es ja noch recht leblos aus.
Dann wollte ich gleichzeitig mal fragen, wie ich es am Besten animieren könnte? Habe noch Null Erfahrung, weiß das es mit Bones und Inverse Kinematic klappt, wüsste auch ungefähr wie das geht, aber ist das für meine Figur auch geeignet, immerhin sind Körper, Hände und Füße getrennt, klappt es trotzdem wenn ich alles gruppiere, oder kann ich es in der 6er Version sogar irgendwo zusammenfassen (in der 8er geht es, aber in der 6er weiß ich es nicht). Naja, wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten, hier aber nun mein Maskotchen: