Tipps für ein ordentliches Paging

Arndtinho

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade ein vernüftiges Paging für geteilte Suchabfragen zu gestalten.
Also ich schicke eine Query an die Datenbank (MySQL) und möchte Rubrikspeziefisch unterschiedlich viele Ergebnisse auf einer Seite ausgeben:
Code:
1. Rubrik
   1. Ergebnis
   2. Ergebnis
   3. Ergebnis

2. Rubrik
   1. Ergebnis
   2. Ergebnis
   3. Ergebnis
   4. Ergebnis
   5. Ergebnis

3. Rubrik
   1. Ergebnis
   2. Ergebnis
   3. Ergebnis
   4. Ergebnis
   5. Ergebnis

Seiten: 1 2 3 ... >>
Das bekomme ich einfach nicht hin.
Ein "normales" Paging ist kein Problem, das liefert mir aber keine vernünftigen Ergebnisse bezüglich der weiteren Ergebnisseiten.
Hat da jemand einen Tipp oder ein Tutorial parat?

Gruß,
Arndtinho

Wenn du die Ausgabe nach den Rubriken gliederst dürftest du doch keine Probleme kriegen!
Also praktisch pro Seite z.B. 3 Rubriken und dann weiter...

@nikwithk

das Problem an der Sache ist, dass für jede Rubrik unterschiedliche viele Ergebnisse angezeigt werden sollen.

Schau dir mal dieses Thema an!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da ging es zwar nicht ums Paging aber dafür ums gruppieren was ja bei dir auch der Fall ist.
Ich hab das mit mehreren Arrays wunderbar hinbekommen. In deinem Fall begrenzt du einfach die Anzahl der Rubrik Arrays auf 3 und lässt die restlichen offen....

Hallo nochmal,

habe es halbwegs vernünftig hinbekommen.
Es ist sicherlich nicht der eleganteste Weg und sicherlich auch noch nicht "perfekt", aber es erfüllt den Zweck. Ein entsprechendes Tutorial werde ich in den nächsten reinstellen.

Gruß,
Arndtinho

Zurück