Hallo,
ich habe mir Tip a friend installiert und das funktioniert auch soweit. Nachdem ich jetzt Captcha installiert habe bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das Bild dann automatisch angezeigt wird. Dem war nicht so.
Nach dem Stöbern über Google fand ich den Tipp, captcha.php erstmal so aufzurufen, was ich tat -> Es kam die Fehlermeldung "Call to undefined method imagerotate() ...". Also wieder gegoogled und gefunden, dass dies GD voraussetzt, was bei mir auf PHP 5 installiert ist:
Und die Anmerkung, man solle doch Use TTF verwenden - wobei ich nirgends finde, wie man das angibt, dass dies verwendet wird.
Nachdem ich im Captcha-Ordner die error_logs gelöscht habe und eine neue Datei angelegt habe mit dem Namen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kann mir jemand helfen das Ganze zum Laufen zu bekommen? Mir ist eigentlich egal, ob über Use TTF oder über dieses GD - hauptsache es funktioniert
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk
ich habe mir Tip a friend installiert und das funktioniert auch soweit. Nachdem ich jetzt Captcha installiert habe bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das Bild dann automatisch angezeigt wird. Dem war nicht so.
Nach dem Stöbern über Google fand ich den Tipp, captcha.php erstmal so aufzurufen, was ich tat -> Es kam die Fehlermeldung "Call to undefined method imagerotate() ...". Also wieder gegoogled und gefunden, dass dies GD voraussetzt, was bei mir auf PHP 5 installiert ist:
gd
GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.3.7
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
Und die Anmerkung, man solle doch Use TTF verwenden - wobei ich nirgends finde, wie man das angibt, dass dies verwendet wird.
Nachdem ich im Captcha-Ordner die error_logs gelöscht habe und eine neue Datei angelegt habe mit dem Namen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: imagecreate() [function.imagecreate]: Invalid image dimensions in /var/www/blubb/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php on line 184
Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/blubb/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php on line 185
Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/blubb/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php on line 186
Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/blubb/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php on line 187
Warning: imagefill(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/blubb/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php on line 189
Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/blubb/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php on line 56
Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/blubb/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php on line 57
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/blubb/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php:184) in /var/www/supporters/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php on line 194
Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/blubb/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php on line 195
Kann mir jemand helfen das Ganze zum Laufen zu bekommen? Mir ist eigentlich egal, ob über Use TTF oder über dieses GD - hauptsache es funktioniert
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk