TinyMCE 3.0b3 beta gibt mir nur Fehler zurück

Thopeto

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Mein Problem ist folgendes: ich habe von TinyMCE 2 auf TinyMCE 3.0b3 Beta umgestellt. Doch bei mir spuckt der Firebug nur Fehler aus, sobald ich ein Bild einfügen möchte oder ähnliches.

Das kommt:
syntax error in editor_plugin.js
getBrowserHTML is not defined in media.js
mcTabs is not defined in mctab.js
AutoValidator is not defined in media.js

aber da sind keine Fehler. Ich verstehs einfach nicht. bin ich der einzige, bei dem diese Fehler auftauchen? Auf der Homepage von TinyMCE und bei Google ist nichts darüber zu finden. Vielleicht kann mir jmd helfen.

Gruß
Thorsten
 
Naja die Fehler deuten ja eindeutig darauf hin das die Funktionen oder Variablen nicht existieren. Schönen Gruß an die Beta in dem Fall mit dem Problem.
Da ich dieses Framework nicht kenne rate ich mal ins Blaue rein , da einer bei mir letztens mit dem selben Problem aufschlug ich aber auch keine große zeit hatte mich darum zu kümmern also bist schon mal nicht der einzigste ;)

Dies könnte darauf zurück zu führen zu sein das sie Vererbung betreiben also.

Code:
function foo () {
}

function bar() {
}
bar.prototype = new foo();

bar könnte nun auf die öffentlichen Methoden und Variablen von foo zugreifen. Sofern foo existiert. Ob foo nun existiert ist nicht die Frage es kann schon existieren aber ist es bereits im Window Object regestriert wenn bar regestriert wird ?

Also um es grob zu sagen:
Code:
<html>
   <head>
      <script type="text/javascript" src="bar.js"></script>
      <script type="text/javascript" src="foo.js"></script>
   </head>
</html>

Beide Funktionen werden auf jeden Fall im Window Object regestriert sein wenn wir es abfragen aber dennoch knallt uns eine Fehler meldung an den Kopf. foo existiert zu diesem zeitpunkt noch nicht wenn bar eingebunden ist.

Selbiges Problem kann sich auch ergeben wenn man diese Datein über JS nachträglich läd wobei es da nochmal zu feinen Unterschieden kommen kann zwischen den Browsern.
Man bindet die beiden Scripte über DOM Elemente in den Header ein sogar in der Richtigen reinfolge.
Das wird im Opera gut funktionieren im IE oder FF kann es einen dagegen um die Ohren fliegen.Da sollte man nochmals anhand einer anderen Funktion überprüfen ob die Funktion auch da ist bevor man die nächste einbindet. Meist reicht da 1 Millisekunde Delay vollkommen aus aber ohne die geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das problem wurde gelöst. aber frag mich bitte nicht wie. so plötzlich der fehler auftauchte, so plötzlich war er auch dann weg...
 

Neue Beiträge

Zurück