Timing-Schwierigkeiten bei Soundausgabe

Seniler Zirkusaffe

Grünschnabel
Sorry, hab wieder was wo ich nicht weiterkomme...

Ich habe diesen Film erstellt: http://www.fallout-metal.de/test_tut1.zip
(zu groß für Upload)
Er sollte eignetlich folgendermaßen funktionieren: Sobald man die "Play"-Taste drückt, sollten, je nach Zeitleistenpostiion und darunterliegender Schalterstellung ein Sound abgespielt werden. Das funktioniert auch technisch gesehen. Schaltet man jedoch alle Schalter auf EIN, hört man recht deutlich, das die Sounds nicht gleichmäßig abgespielt werden, was die Idee des ganzen leider kaputt macht.
Ich weiß nun nicht ob es mit Flash unmöglich ist, diese Idee umzusetzen, ob ich nur falsch herangegangen bin oder obs nur ein kleiner Fehler ist, theoretisch sollte es möglich sein.

Wäre nett, wenn wer schauen könnte und nen (nicht zu komplizierten) Lösungsvorschlag hätte.

Vielen Dank und Gruß
Der Zirkusaffe
 
Ich kann mir die Angelegenheit im Moment leider nicht anhören, da etwas mit meinem Sound nicht stimmt und demnach auch nich prüfen ob meine Variante der Lösung funktioniert aber musst du vielleicht den Sound einfach streamen? Also in einem pre-loader laden?

MfG VoodOsK
 
Seniler Zirkusaffe hat gesagt.:
(zu groß für Upload)
Das bedeutet für mich wohl zu groß für Download per Modem@home ;)
VoodOsK hat gesagt.:
aber musst du vielleicht den Sound einfach streamen? Also in einem pre-loader laden?
Streaming (abspielen während der Rest noch geladen wird) ist aber doch das Gegenteil von Preloader (alles laden, bevor weitergespielt wird) ... oder? ;)

Aber der Ansatz "streaming" könnte dir helfen.
So ins Blaue geraten: Liegt dein Sound auf der Zeitleiste? Wenn ja, stell ihn in den Eigenschaften auf sync=stream. Dann gibt der Sound den Takt vor und du bindest den Ablauf der Zeitleiste an den Sound. Möglicherweise mußt du deine Animationen dann noch mal anpassen und bei schwachen Rechnern wird der eine oder andere Frame übersprungen (weil der Sound dann eben den Takt vorgibt und der Player ggf. nicht nachkommt) aber wenigstens sollte er nun einigermaßen (Flash ist nunmal kein Synchronisationstool) synchron laufen.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Sound liegt nicht auf der Zeitleiste.
Er wird zum Anfang (in der Hauptebene) als Objekt deklariert
Code:
kick=new Sound();
kick.attachSound("Kick");
und nur per Actionscript (im MC Zeitleiste) aufgerufen.
Code:
_root.kick.start()
 
Hi,

hmm... das wird so wohl tatsächlich nicht klappen; der Flashplayer ist nicht sehr "tight" was das Timing AS-gesteuerter Sounds betrifft. Auch ein Versuch, für jeden Frame ein eigenes Soundobjekt anzulegen (das Abspielen des selben Sounds in kurzen Intervallen führt oft zu kleinen Fehlern), zeigte kaum Verbesserungen.

Du könntest vielleicht versuchen, komplette Loop-Sounds (z.B. 16 Schläge hintereinander) als Zeitleistensounds im Streaming-Modus zu verwenden, die Du pro Frame mit setVolume ein- und ausschalten kannst. So wie ich mir das vorstelle, wird das allerdings im besten Fall auch eine ziemliche Frickelei.

Gruß
.
 
Zurück