Hallo zusammen,
ich bin es schon wieder....
Das ist meine Funktion und an sich sollte Sie schon funktionieren allerdings komme ich bei 2 Punkten nicht weiter.
1. bei der if Anweisung prüft er ob der Wert 0 ist und wenn es so ist trägt er etwas ein...
da möchte ich gern ein else noch haben weiß aber nicht so recht wo es hin kommt ob in die { } der if oder danach.
2. ich möchte in meiner SQL Anweisung das er mir dem db_querry nicht nur die ID und den Namen einfügt sondern auch den Timestamp von jetzt und eine spalte später den Timestamp jetzt+6Monate...
Weiß aber nicht wie ich das Eintrage und wie ich an die entsprechenden Timestamps komme.
Bitte um hilfe LG Volvo
ich bin es schon wieder....
Code:
function VIPeinrichten($test){
include "../config.php";
$db_Acc = mysql_connect($trinity['mysql_host'], $trinity['mysql_user'], $trinity['mysql_pass']) or die("<center>Host / User / Passwort falsch!</center>\n");
mysql_select_db($trinity['mysql_realmd']) or die("Falsche Datenbank ausgewaehlt!");
mysql_query("UPDATE `account` SET `gmlevel` = '1' WHERE 'username' = '".$test."'");
mysql_close();
$dbVIP = dbquery("SELECT * FROM `fusion_vip` WHERE `vip_name` = '".$test."'");
if (dbrows($dbVIP) == 0){
#dbquery("INSERT INTO `fusion_vip` (`vip_id`, `vip_name`, `vip_seit`, `vip_bis`, `vip_sperre`, `vip_sperre_von`, `vip_bemerkung`) VALUES (NULL,'".$row[1]."', 1, 2, NULL, NULL, NULL)");
dbquery("INSERT INTO `fusion_vip` (`vip_id`, `vip_name`) VALUES (NULL,'".$test"')");
}
}
Das ist meine Funktion und an sich sollte Sie schon funktionieren allerdings komme ich bei 2 Punkten nicht weiter.
1. bei der if Anweisung prüft er ob der Wert 0 ist und wenn es so ist trägt er etwas ein...
da möchte ich gern ein else noch haben weiß aber nicht so recht wo es hin kommt ob in die { } der if oder danach.
2. ich möchte in meiner SQL Anweisung das er mir dem db_querry nicht nur die ID und den Namen einfügt sondern auch den Timestamp von jetzt und eine spalte später den Timestamp jetzt+6Monate...
Weiß aber nicht wie ich das Eintrage und wie ich an die entsprechenden Timestamps komme.
Bitte um hilfe LG Volvo