Timer richtig berechnen

Master_Kalimero

Grünschnabel
Hallo,
ich bin ein absoluter VB Neuling und dachte mir, ich programmiere mir erstmal einen kleinen Wecker.
Das ganze Läuft so ab, dass man auf der Oberfläche die Weckzeit in Stunde (ZeitStunde) und Minute (ZeitMinute) einstellt. Beim Klick auf einschalten soll dann ein Timer gestartet werden und genau hier liegt das Problem.

Code:
    Private Sub cmdWeckEin_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdWeckEin.Click
        Dim i As Integer
        i = 0
        i = ZeitStunde.Value - Format(Now, "hh")
        If (i < 0) Then
            i = i + 24
        End If
        i = i * 60
        If ((ZeitMinute.Value - Format(Now, "mm")) < 0) Then
            i = i + ZeitMinute.Value - Format(Now, "mm") + 60
        Else
            i = i + ZeitMinute.Value - Format(Now, "mm")
        End If
        i = i * 60
        txtDatei.Text = i & "Sekunden"
        i = i * 1000
        Zeitgeber.Interval = i
        Zeitgeber.Start()
    End Sub
Zum testen lasse ich ihn die Zeit erstmal in einer Textbox ausgeben und er gibt mir immer Werte jenseits der 20000 Sekunden aus.
Zeitgeber ist ein auf der Oberfläche definierter Timer.
Als IDE benutze ich Microsoft Visual Basic 2005 Express.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Bestimmt nicht die eleganteste Methode, aber es funktioniert.

Bilder:
http://img118.imageshack.us/img118/6833/10082006212441pd9.jpg
http://img118.imageshack.us/img118/5924/10082006212455jt2.jpg

Code:
Public Class Wecker
    Public curStd As String
    Public curMin As String
    Public curSek As String
    Public weckStd As String
    Public weckMin As String
    Public weckSek As String

Private Sub SecondsTick_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles SecondsTick.Tick
        curStd = Format(Now, "HH")
        curMin = Format(Now, "mm")
        curSek = Format(Now, "ss")
        disp_curstd.Text = curStd
        disp_curmin.Text = curMin