Timer Funktion (Zeit speichern)

Brus-xy

Mitglied
Hallo, da ich immer noch am basteln an einem Lernspiel für Kinder bin, benötige ich mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte zum Kontrollierne der benötigten Zeit einen Timer mitlaufen lasser der um möglichst genau zu sein alle 10sek oder auch alle 30 sek die aktuelle Arbeitszeit, die man mit dem Flash Programm schon verbringt, in mein Shared Objekt speichert.
Dieser Timer soll alle 30 sec bzw 10sec gespeichert werden, da es ja vorkommt das man das Programm einfach mal so schließt!

Hoffe ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt!

Danke

Hi,

natürlich kannst Du mit SharedObjects Daten lokal speichern... wo aber genau liegt Dein Problem bzw. hast Du es schon einmal probiert? Die Flashhilfe dokumentiert (auch anhand eines Beispiels) die Verwendung von SharedObjects recht übersichtlich. Die Zeit seit dem Filmstart bekommst Du mit der Funktion getTimer() - und diesen Wert kannst Du alle paar Sekunden speichern.

Gruß

.

Meinst du das klappt auch noch problemlos wenn das alles übers Netzwerk läuft Dann jede Sekunde das zu speichern und das ganze wenn es 30 Leute gleichzeitig benutzen?!

Flash ist eine Clientbasierte Applikation, so das jeder im Netzwerk verbundene Rechner denselben Film autochthon abspielt und ebenso das Shared Object liest und schreibt.
1 Sekunde würde ich aber als zu kurzes Intervall ansehen, 30 schicken für deine Zwecke doch auch , oder ?

Zurück