Timeout Link in ein anderes Fenster

Dr3amCatch3r

Grünschnabel
HI erstmal,
Meine Frage: Kann ich auch irgendwas im Javascript ändern, damit ich nach dem Timeout die Zielseite in einem andern Fenster oder anderem Frame darstellen kann?

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
setTimeout('checkBrowser()', 7000);
function checkBrowser () {
userAg = navigator.userAgent;
bName = navigator.appName;
bVer = parseInt(navigator.appVersion);
if (bVer >= 4) {
window.location.href="start.html";
} else {
if (bVer == 3) {
// Redirect all other browsers
window.location.href="start.html";
}
else {
// Redirect all other browsers
window.location.href = "start.html";
} // Else ...
} // IF Bver = 3/ELSE ...
} // Function ...
// -->
</SCRIPT>

Das ist jetzt mal das Script, kann ich also auch irgendwo target="framename" eingeben? Oder gibt es eine andere Formulierung?
Danke schonmal,
Dr3amCatch3r

Anderer Frame ist ganz leicht:
du änderst "window.location.href" in "parent.framename.location.href" wobei framename logischerweise der Name deines Frames ist.
SELFHTML zu Frames

Mit nem anderen Fenster funktionierts ähnlich, du musst allerdings den Namen des Fenstersobjekts kennen (es also im Zweifelsfall mit "fenstername = window.open()" selbst geöffnet haben).

Ich verstehe allerdings
1. nicht ganz, warum du in deinem Script einen Browserdetect hast, wenn du denn eh wieder alle Browser auf die selbe Seite weiterleitest
und 2. warum du entgegen html-standarts ' lagugage="javascript" ' statt ' type="text/javascript" ' benutzt und die Tags und Attribute groß schreibst, aber egal.
W3C

Thx, die Verlinkung funktioniert, aber aus irgendeinem Grund gibt der mir ständig ne Fehlermeldung, dass "parent.framename.location" Null oder kein Objekt wäre, kireg ich das auch noch irgendwie weg?

Neue Beiträge

Zurück