Time

SSJ7

Mitglied
Hallo ich möchte eigentlich das ich sozusagen eine zeit fest lege wo etwas abgerufen wird und das regelmäßig z.B. jede stunde oder so und das von alleine ist doch klar :P hehe na ja egal auf jeden falls wäre mir das sehr wichtig da ich das nicht hin bekommen also noch mal:

abstand festlegen (z.B. 1 stunde), regelmäßiger Abruf einer Datei oder sonst was oder halt das auf einen mysql Server etwas erneuert/überschrieben wird sowie jede stunde + 1 oder so na ja wer mir da helfen kann bitte

mfg ssj7 danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
1. Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen verwenden (Bitte korrigiere deinen Beitrag dementsprechend.)
2. Weist du überhaupt, was du willst? Laut deinen ganzen "oder so", usw, glaube ich das nicht.
3. Das was du meinst, könnten sogenannte Cronjobs sein. Einfach mal danach suchen.

Danke aber ich wollte eigentlich etwas womit ich z.B. jede Stunde auf einen msql-Server eine Datei überschreibe bzw. eine Spalte.

Ach ja ich weis genau was ich will nur ich weis nicht inwieweit das machbar ist, deswegen schreibe ich so „ungenau“.

Du könntest über die Cronjobs ein Script, z.B. in PHP geschrieben, aufrufen, welches dir dann entsprechende Aktionen erledigt.

Ja danke.
Aber ich hätte da noch eine Frage, was eigentlich nicht dazu direkt dazu gehört.
Es wäre für die PHP-Seite.
Egal hier jetzt meine Frage:
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM user";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$money = ($row->money + 3500);
$aendern = "UPDATE user Set
money = '$money'";
$update = mysql_query($aendern); }

Aber ich möchte das es für jeden User einzeln "berechnet" wird.
Leider weis ich nicht wie.
Ich hoffe da könnt ihr mir auch weitehelfen.

Wenn du das für jeden user einzeln haben willst, musst du noch ein WHERE Klausel dahinterpacken, die den User eindeutig identifiziert.

Hier mal ein Beispiel mit IDs (Jeder user natürlich seine eigene)
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM `user`"; 
$ergebnis = mysql_query($abfrage) or die(mysql_error()); 
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) 
{ 
   $money = ($row->money + 3500); 
   $aendern = "UPDATE `user` Set `money` = '".$money."' WHERE `userid` = '".$row->userid."'"; 
   $update = mysql_query($aendern) or die(mysql_error()); 
}

Ich danke dir sehr.
Jedoch kommt diese Fehlermeldung:
Unknown column 'userid' in 'where clause'

Wie kann ich diese beheben?

Wozu für jeden Benutz eine eigene Abfrage?
Code:
UPDATE
        `user`
  SET
        `money` = `money` + 3500

Zurück