time() -problem im gbook

3ul3-daniel

Grünschnabel
hallo. Ich bastel mir gard einen gästebuch zusammen. deshalb wollte ich auch die funktion time() benutzen. Nur leider viel mir dann auf, das bei den einzelnen beiträgen immer die selbe, aktuelle uhrzeit angezeigt wird! ich möchte aber die uhrzeit, als der eintrag geschrieben wurde! Wie muss ich dass machen?
Zur zeit ist mein code:
Code:
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
echo $datum," - ",$uhrzeit," Uhr";

Bitte helft mir!

mfg, 3ul3.de

Ich schliesse mich der Frage von Boof an, speicherst du überhaupt den Timestamp?
Falls jah, warum liest du ihn nicht aus, wie den rest des Eintrages?

Mit time() nimmtst du immer den aktuellen stamp, darum sind auch alle imemr die selben =)

Beim Eintragen musst du den aktuellen TImestamp in der Datenbank hinterlegen, also so z.B.:
PHP:
$query = 'INSERT INTO `gbook` (`name`, `email`, `msg`, `time`) VALUES("'.$name.'", "'.$email.'", "'.$msg.'", '.time().')';
mysql_query(query);

Und dann beim Auslesen folgendes:
PHP:
echo date('d.m.Y H:i', $row['time']);

falls es probleme gibt probier anstatt
PHP:
$query = 'INSERT INTO `gbook` (`name`, `email`, `msg`, `time`) VALUES("'.$name.'", "'.$email.'", "'.$msg.'", '.time().')'; 
mysql_query(query);

PHP:
$query = 'INSERT INTO `gbook` (`name`, `email`, `msg`, `time`) VALUES("'.$_POST['name'].'", "'.$_POST['email'].'", "'.$_POST['msg'].'", '.time().')'; 
mysql_query(query);

Dass oben war nur ein Beispiel von mir und ich gehe davon aus, dass er weiß, dass er mit superglobalen Variablen arbeiten sollte, desweiteren könnte es ja auch sein, dass er mit GET arbeitet (ok, unwarscheinlich, aber...) und dann wären nur neue Fragen gekommen...

Zurück